Motor läuft auf 3 Töpfen
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Zündkabel??? ...nur so ne Vermutung, mal schauen, ob die o.k. sind.
Würds trotzdem auch mal mit anderen (oder neuen) Zündkerzen probieren.
Hatte mal, dass eine Kerze ausgestiegen war, obwohl ich sie erst gewechselt hatte..
Gruss
Oli
Würds trotzdem auch mal mit anderen (oder neuen) Zündkerzen probieren.
Hatte mal, dass eine Kerze ausgestiegen war, obwohl ich sie erst gewechselt hatte..
Gruss
Oli
-
- Benutzer
meiner pröttelt auch auf 2 und 3 zyls ganz am afang bei eiseskälte.. ein oder zwei gasstösse beim anlassen und laufen tuts.
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Motor läuft auf 3 Töpfen
Dürften definitiv die Zündkabel sein,da ist wohl irgendwo die Isolierung durch,wenn du schon eine gewischt bekommst.
- 16V*anna
- Erfahrener Nutzer
-
- Benutzer
Definitiv Kabel! Schau dir das mal bei Dunkelheit an, da wirst du evtl sogar ein kleines Feuerwerk sehen. Das sind winzigste Risse aber bei Feuchtigkeit gibt das Kriechströme und dann muß das Kabel nur an einem Metallteil vorbeiführen und schon zündet er nicht mehr im Zylinder. Ich hab meine ZKs im Frühjahr ausgetauscht, das hat auch was fürs Anspringen an sich genbracht, das waren sehr gut angelegte €50,-!
m
m
- cekey
- Erfahrener Nutzer
was hast den für nen Motor?
könnt auch was an der Spritze sein, falls du eine hast
könnt auch was an der Spritze sein, falls du eine hast
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
@ michael manousakis
- Stephan
Wenns nicht an den Kabeln liegt, sind bestimmt die Kerzen!!! Auch wenn die im gereinigten Zustan einen sauberen Funken bringen, heißt dass noch lange nicht, dass die auch gehen, wenn sie eingebaut sind...
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
Spule wäre auch unlogisch, die funktioniert oder sie ist kaputt. Aber da kann der Motor nicht auf nur 3 Töpfen laufen. Und Zündkerzen tauscht man ja ab und zu auch mal aus.
Sicher kann auch immer richtig was kaputt sein. Aber geh immer erst mal vom weniger dramatischen aus! Mußt ich auch erst neulich wieder neu lernen
m
Sicher kann auch immer richtig was kaputt sein. Aber geh immer erst mal vom weniger dramatischen aus! Mußt ich auch erst neulich wieder neu lernen

m
-
- Benutzer
Hobel schrieb: > Defekte Kerzen habe ich noch nie gehabt, viel kann ja auch nicht dran kaputt gehen ausser dem eingebauten Widerstand im Kerzenkopf. <
sag das nicht!...mein Kumpel hatte sich das auch gedacht...und hat seine Kerzen 60.000km statt den üblichen 30.000km drin gehabt...und was ist passiert - aus der Zündkerze vom letzten Zylinder ist irgendwann während der Fahrt der Stift ausgebrochen, an dem der Funke erzeugt wird und in den Motorraum gefallen...da dieser natürlich auch noch gehrtet is, isser nicht verbrannt, sondern hat den kompletten Zylinder "zerschreddert" ....somit wars Zeit für nen neuen Motor.
gruß, Felix
sag das nicht!...mein Kumpel hatte sich das auch gedacht...und hat seine Kerzen 60.000km statt den üblichen 30.000km drin gehabt...und was ist passiert - aus der Zündkerze vom letzten Zylinder ist irgendwann während der Fahrt der Stift ausgebrochen, an dem der Funke erzeugt wird und in den Motorraum gefallen...da dieser natürlich auch noch gehrtet is, isser nicht verbrannt, sondern hat den kompletten Zylinder "zerschreddert" ....somit wars Zeit für nen neuen Motor.
gruß, Felix
- cekey
- Erfahrener Nutzer
*lach* wer so über kerzen denkt hat bestimmt defekte
die fangen mal an überzuschlagen, noch leichter unter Druck und mit Benzindampf
dann hast keinen gscheiten funken mehr
ebenso kann mal irgendwann was undicht sein und von aussen feuchtigkeit ran. das leitet dann auch weider einen teil weg
also, auch kerzen halten samt reinigen nicht ewig
die fangen mal an überzuschlagen, noch leichter unter Druck und mit Benzindampf
dann hast keinen gscheiten funken mehr
ebenso kann mal irgendwann was undicht sein und von aussen feuchtigkeit ran. das leitet dann auch weider einen teil weg
also, auch kerzen halten samt reinigen nicht ewig
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
@ michael manousakis
@ michael manousakis