Getriebe frage
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Getriebe frage
Warum sollten die bitte nicht reichen? Die passen doch einwandfrei dran oder? Na den Mechaniker kannst mir mal hier an den PC setzen....der soll mir das mal bitte erklären warum weitere Investitionen nötig wären....laß Dich bloß nicht besch*****.
- Rocco-Emmi
- Benutzer
Hey Matze,wenn Du Zeit und lust hast machen wir das zusammen mit dem Umbau.Dann siehst Du mal wie einfach das geht und lernst ein bischen schrauben. 

-
- Erfahrener Nutzer
super mechanicker 
der hat doch bloss kein bock auf arbeit
oder der hat total keine ahnung

der hat doch bloss kein bock auf arbeit

oder der hat total keine ahnung

-
- Benutzer
hallo,
bring den wagen heute nachmittag erstmal in eine garage und melde ihn ab.
@rocco-emmi: ja wenn du lust und zeit am we hast , dann gerne,
mußt dich nur melden,meine nr, hast ja
hab mich gestern aber auch schon mal intensiv um ein neuen rocco umgeschaut.
klick
schau ihn mir nächste woche mal an.
bring den wagen heute nachmittag erstmal in eine garage und melde ihn ab.
@rocco-emmi: ja wenn du lust und zeit am we hast , dann gerne,
mußt dich nur melden,meine nr, hast ja
hab mich gestern aber auch schon mal intensiv um ein neuen rocco umgeschaut.
klick
schau ihn mir nächste woche mal an.
-
- Benutzer
konnt es nicht abwarten und bin dann gestern hingefahren um mir
diesen wagen anzuschauen
hab ihn gleich mündlich zugesagt,
der wagen is noch sehr gut erhalten, ist ein gt2 bj 90...bis auf ein paar kleinen schönheitsfehler...die aber machbar sind...
mfg
matze
diesen wagen anzuschauen
hab ihn gleich mündlich zugesagt,
der wagen is noch sehr gut erhalten, ist ein gt2 bj 90...bis auf ein paar kleinen schönheitsfehler...die aber machbar sind...
mfg
matze
-
- Neuer Benutzer
Hallo
Also warum der Durchmesser der inneren Gelenkwellenflansche ein Todesurteil für ein Auto bedeutet ist mir völlig unklar, da kann ich nur hoffen das ich nicht mal an einen Arzt mit einer derartigen Einstellung gelange.
Wollte der Mechanikus evtl. den Rocco zum Schlachten haben ?
Aber zum Thema, das der Tacho falsch anzeigt
Zitat Matzes Mechaniker:
ich fahre 100km/h der drehzahlmesser zeigt mir 2500 an.
mit dem originalgetriebe was da reinkommt würde er aber 3000 am drehzahlmesser anzeigen...oder umgedreht.
das kann ich nicht bestätigen, in meinem 1er Golf habe ich mittlerweile das 5te Getriebe drin (und alle hatten einen andern Kennbuchstaben), aber immer hat der Tacho gepasst.
Zudem wird meistens geschrieben, das bei unterschiedlichen Flanschen das Getriebe umgebaut werden muß (90/100mm Flansche).
Wäre es nicht einfacher, die Gelenkwellen umzubauen ? Ich habe das zwar noch nicht gemacht, aber wenn der alte 110 PS GTI mit den 90er Flanschen klargekommen ist, sollte das doch auch für den 95 PS GT2 reichen. Zumal die inneren Gleichlaufgelenke so gut wie nie kaputtgehen und daher billig zu bekommen sein müssten.
NaJa was solls.
Viele grüße
Also warum der Durchmesser der inneren Gelenkwellenflansche ein Todesurteil für ein Auto bedeutet ist mir völlig unklar, da kann ich nur hoffen das ich nicht mal an einen Arzt mit einer derartigen Einstellung gelange.
Wollte der Mechanikus evtl. den Rocco zum Schlachten haben ?
Aber zum Thema, das der Tacho falsch anzeigt
Zitat Matzes Mechaniker:
ich fahre 100km/h der drehzahlmesser zeigt mir 2500 an.
mit dem originalgetriebe was da reinkommt würde er aber 3000 am drehzahlmesser anzeigen...oder umgedreht.
das kann ich nicht bestätigen, in meinem 1er Golf habe ich mittlerweile das 5te Getriebe drin (und alle hatten einen andern Kennbuchstaben), aber immer hat der Tacho gepasst.
Zudem wird meistens geschrieben, das bei unterschiedlichen Flanschen das Getriebe umgebaut werden muß (90/100mm Flansche).
Wäre es nicht einfacher, die Gelenkwellen umzubauen ? Ich habe das zwar noch nicht gemacht, aber wenn der alte 110 PS GTI mit den 90er Flanschen klargekommen ist, sollte das doch auch für den 95 PS GT2 reichen. Zumal die inneren Gleichlaufgelenke so gut wie nie kaputtgehen und daher billig zu bekommen sein müssten.
NaJa was solls.
Viele grüße
-
- Sehr erfahrener Nutzer
>Die Lange Welle ist kritischer, aber wer reisst schon die Wellen ab ???
Ganz einfach...wenn ein Wagen Power hat....ich meine richtig Power! Dann kann das schonmal passieren.ein Bekannter von mir hatte/hat einen Astra F mit Calibra Turbo Maschine und 6-Gang Getriebe (irgendwie umgebaut mit Volvo-Teilen weiß aber nicht genau was er umgebaut hat).Jedenfalls hat dieses Teufelsgerät so dermaßen viel Kraft an den wellen anliegen,daß es ihm diese schon 5!!! Mal durchgerissen hat....einfach abgeschert. Unglaublich aber wahr!
Bis heute hat er mir nicht verraten,was das Teil an Leistung wirklixch bringt....mittlerweile nutzt er den wagen auch kaum noch...ich habe da was läuten gehört,daß er schon wieder im Umbau ist....und da sage noch mal einer ich wäre krank!
Ganz einfach...wenn ein Wagen Power hat....ich meine richtig Power! Dann kann das schonmal passieren.ein Bekannter von mir hatte/hat einen Astra F mit Calibra Turbo Maschine und 6-Gang Getriebe (irgendwie umgebaut mit Volvo-Teilen weiß aber nicht genau was er umgebaut hat).Jedenfalls hat dieses Teufelsgerät so dermaßen viel Kraft an den wellen anliegen,daß es ihm diese schon 5!!! Mal durchgerissen hat....einfach abgeschert. Unglaublich aber wahr!
Bis heute hat er mir nicht verraten,was das Teil an Leistung wirklixch bringt....mittlerweile nutzt er den wagen auch kaum noch...ich habe da was läuten gehört,daß er schon wieder im Umbau ist....und da sage noch mal einer ich wäre krank!