Motor spinnt
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Re: Motor spinnt
luftmengenmesser?
- typ53fan
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Re: Motor spinnt
Hallo Bluesmaker,
prüf mal den Zusatzluftschieber hinter der Ansaugbrücke, vielleicht ist der defekt. Der ist dazu da, bei kaltem Motor Luft an der Drosselklappe vorbei zu leiten und so im Leerlauf die erhöhte Reibung im Motor auszugleichen. Da ist eine Scheibe drin, die die den Luftdurchfluss beim Kaltstart nach Außentemparatur regelt und bei laufendem Motor durch eine beheizte Bimetallplatte wieder schließt. Leg den Zusatzluftschieber mal in die Kühltruhe und anschließend in den Backofen (nicht zu heiß, 50 Grad dürften reichen. Immer durchschauen, muss je nach Temparatur öffnen oder schließen. Da das Teil elektrisch beheizt wird, auch prüfen, ob der Stecker Strom führt. (Prüfung und Funktion steht auch in den diversen Reparaturhandbüchern)
prüf mal den Zusatzluftschieber hinter der Ansaugbrücke, vielleicht ist der defekt. Der ist dazu da, bei kaltem Motor Luft an der Drosselklappe vorbei zu leiten und so im Leerlauf die erhöhte Reibung im Motor auszugleichen. Da ist eine Scheibe drin, die die den Luftdurchfluss beim Kaltstart nach Außentemparatur regelt und bei laufendem Motor durch eine beheizte Bimetallplatte wieder schließt. Leg den Zusatzluftschieber mal in die Kühltruhe und anschließend in den Backofen (nicht zu heiß, 50 Grad dürften reichen. Immer durchschauen, muss je nach Temparatur öffnen oder schließen. Da das Teil elektrisch beheizt wird, auch prüfen, ob der Stecker Strom führt. (Prüfung und Funktion steht auch in den diversen Reparaturhandbüchern)
Gruß
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
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Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
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