Qualmentwicklung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 13200
Registriert: Do 12. Aug 2004, 06:49
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Qualmentwicklung

Beitrag von 76er GTI »

Da schliess ich mich Marcs Aussage voll an... da macht man nicht!! :kopfhaue:

Dem blauen Rauch nach ist die Zylinderkopfdichtung am Ars.. :freak:

Gruss
Oli
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: Qualmentwicklung

Beitrag von RCV »

Rennen macht man nich unbedingt, aber bis kurz vorn Begrenzer drehen is doch kein Thema, mach ich ansich fast immer, irgendwie musses ja vorangehen :hihi: Ausserdem bin ich als alter Heiland der Drehzahl selbige jenseits von 10.000 gewöhnt (Yamaha 600er Reihenvierzylinder) und wenn der Supersprint so schön am dröhnen is beim Rocco da kann ich net anders als bis zum Ende zu drehen, alles andere is wie Pizza ohne Käse :hihi:

Aja innen Begrenzer bin ich auch schon en paar Mal aus Versehen gekommen, is aber nie was passiert.



Bitte nich falsch verstehen, nich das ich noch als Roccovergewaltiger angezeigt werde :hihi: : Ich fahr den Motor penibelst warm, mache regelmässig Ölwechsel, aber Drehzahl muss sein :hihi:

Schaden tut das meinen JuHu´s nich, erfreuen sich beide bester Gesundheit und der eine hat ja auch 108 PS :hihi:



Beitrag bearbeitet (01.01.05 17:06)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Philipp
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1674
Registriert: Di 2. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Muttenz, Schweiz

Re: Qualmentwicklung

Beitrag von Philipp »

ja die anderen haben natürlich recht, sowas gehört auf den Ring!

Ich hatte das auch schon, wahrscheinlich wars einen Schluck Oel welche durch den 16V-Nummereinskonstruktionsfehler Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilter kam, und damit zur Verbrennung.
Hast du etwas zuviel Oel drin gehabt?



Beitrag bearbeitet (01.01.05 18:04)
racing '87er Scala 16V vo nüt chunnt nüt

Formula Student: http://www.amzracing.ch
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

Re: Qualmentwicklung

Beitrag von Folterknecht »

begrenzer macht nix dafür isser ja da das nix passiert ! schlimemr wärs wenn du statt dem fünften den dritten reingehauen hättst und der motor deswegen überdreht weit über den notrmalen begrenzerwert ... naja ... deien kopfdichtugn war dann wohl schon vorher im arsch ist nur jetz durch dein rennen zutage gekommen
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

Re: Qualmentwicklung

Beitrag von Folterknecht »

noch son strassenrennfahrer *g*
...bin dann mal weg
Outlaw
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 16:52
Kontaktdaten:

Re: Qualmentwicklung

Beitrag von Outlaw »

me too wenn wir mit dem audi 80 B4 20V T und dem Calibra 4x4 2,0 Turbo gechipt auf ca 300 PS und meinem kleinen (noch) Rocco durch die gegend prügeln
Was lange währt wird endlich Perfekt

Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GT 1,8 16V 139PS KR
Golf 2 SE 90PS RP jetzt mit 1.6 TD 1,7bar LD und 100% SojaÖl
Kawasaki Ninja ZX10R Mod. 2008 188 PS
Audi A4 Avant B6 Quattro 2,5tdi 179PS
Audi A4 Avant B5 1,9tdi 110PS AFN - auf der Schlachtbank -
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12585
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Qualmentwicklung

Beitrag von Stephan »

Wird wohl ein Schluck Öl gewesen sein, bist nicht der Erste der so was hat...
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

Re: Qualmentwicklung

Beitrag von Folterknecht »

wie hoch is denn dein druck dirki ?
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

Re: Qualmentwicklung

Beitrag von Folterknecht »

wie kann denn das kommen ?
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 13200
Registriert: Do 12. Aug 2004, 06:49
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Qualmentwicklung

Beitrag von 76er GTI »

Da kommt mir was in den Sinn... überprüfe mal die ganzen Gummimanchetten. Wir hatten mal auf einer Rückfahrt von einem Treffen, dass es so eine verrissen hat. Welche weiss ich nicht mehr, aber es hat auch eine grosse Qualmentwicklung gegeben als das flüssige Fett an den Fächer gekommen ist.

Gruss
Oli
Antworten