Scirocco 53b Diesel
- Jürgens Rocco
Re: Scirocco 53b Diesel
@ C.Jekyll
Die Serien-Motorisierung hört aber erst bei 129 PS (PL mit Kat) /139 (KR ohne Kat) auf.
Und mehr verbrauchen die auch nicht ....
Grüße
Jürgen
Die Serien-Motorisierung hört aber erst bei 129 PS (PL mit Kat) /139 (KR ohne Kat) auf.
Und mehr verbrauchen die auch nicht ....
Grüße
Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
wollt ich auch grad sagen ..aber merh brauchen die nicht *gggg* ??? das halte ich fürn gerücht *g*
...bin dann mal weg
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Diesel im Scirocco?! Man kann sein Auto auch verschandeln! Das ist ein Coupé....das sollte Sound haben und nicht nageln.Und so viel mehr verbraucht mein G60 jetzt auch nicht...bei doppelter Leistung als mit JH-Motor den ich vorher drinhatte!
Auch wenn man die wirklich vernünftigen technischen und wirtschaftlichen Aspekte an der Sache sieht.....ein Diesel wird immer ein Diesel bleiben und hat meiner Meinung nach im Scirocco ganz und gar nix zu suchen!
Auch wenn man die wirklich vernünftigen technischen und wirtschaftlichen Aspekte an der Sache sieht.....ein Diesel wird immer ein Diesel bleiben und hat meiner Meinung nach im Scirocco ganz und gar nix zu suchen!
- Stephan
....und der 139PS Motor geht schon im Serienzustand ziemlich gut...
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
diesel soll ja auch irgendwann garnet mehr günstiger sein .....
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
was ist an 95 PS oder 136 PS falsch? Der Diesel-Preis liegt nicht wirklich deutlich unter dem des Benzins. Steuern sind dafür etwas höher!
Wenn man nen Diesel (TDI oder wie man die bei anderen Autobauern alle nennt) fährt wie nen Benziner, dann ist der Verbrauch nicht wirklich niedriger. Ich bin da eher für Autogas! da spart man 50% zum Dieselpreis und die Steuern bleiben gleich! Under Umbau kostet bei weitem nicht das, was ne neue Diesel-Maschine kosten würde.
Du siehst also, es gibt günstigere Alternativen als Diesel!
Wenn man nen Diesel (TDI oder wie man die bei anderen Autobauern alle nennt) fährt wie nen Benziner, dann ist der Verbrauch nicht wirklich niedriger. Ich bin da eher für Autogas! da spart man 50% zum Dieselpreis und die Steuern bleiben gleich! Under Umbau kostet bei weitem nicht das, was ne neue Diesel-Maschine kosten würde.
Du siehst also, es gibt günstigere Alternativen als Diesel!
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
92\' Polo 1.3 86C
@ gettokind
Wie Recht du hast, Scheiß Diesel, viel zu teuer !!!
Wenn ich günstig einen 16V KR bekomme, knall ich da ne Gasanlage rein und gut ist.
Gruß Günni
Wie Recht du hast, Scheiß Diesel, viel zu teuer !!!

Wenn ich günstig einen 16V KR bekomme, knall ich da ne Gasanlage rein und gut ist.
Gruß Günni
- SciroccoZ400
- Benutzer
Also Diesel im Rocco nein danke und ob nun 73,75,80,85,90,95,110,112,129,139 PS Rocco als diesel undenkbar dann lieber im mittelfeld mit JH und 95 PS liegen wenn man nicht gerade leistungshungrig und gierig ist denke ich das ist ausreichend und verstecken muss der JH nun echt nicht oder???
Mfg Franky
Mfg Franky
http://www.sciroccoz400.de.tl
http://www.sciroccoz400.de
87er Scirocco Z400 mit NZ-Einspritze und Digifant Düsen auf einem RP Block.... und das Auto lebt immer noch
http://www.sciroccoz400.de
87er Scirocco Z400 mit NZ-Einspritze und Digifant Düsen auf einem RP Block.... und das Auto lebt immer noch
- Hippi
- Benutzer
Ist nicht am Ölmarkt von Rotterdam der Diesel über Normalbenzin gestiegen?!
Nur durch die Steuervergünstigung ist er noch günstiger als Benzin.
Aber das will ja der Herr Eichel wieder abschaffen die rote Ratte!!!
Und davon mal ganz abgesehen-Diesel im Rocco?
Beschmiertes Heck?
Schwarze Wolken beim Gas geben?
Sound wien Trecker?
Nein Danke!!!
Greetz und guten Rutsch
Nur durch die Steuervergünstigung ist er noch günstiger als Benzin.
Aber das will ja der Herr Eichel wieder abschaffen die rote Ratte!!!
Und davon mal ganz abgesehen-Diesel im Rocco?
Beschmiertes Heck?
Schwarze Wolken beim Gas geben?
Sound wien Trecker?
Nein Danke!!!
Greetz und guten Rutsch
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1289656684[/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
es gab 110 udn 112 PS ??? was warn da der utnerscheid motormäßig ?
...bin dann mal weg