Hi @ all,
habe da auch mal nen Problem!
Ich habe im April ne neue Kupplung in meinen DX reingezaubert.
Wie ich das immer so mache, nur Komplett.
Druckplatte, Scheibe, Schwungscheibe und den Kleinkram neu!
Jetzt habe ich das Problem, das der ganze scheiss anfängt mit Rutschen!
Das ist jetzt die 3. Kupplung in 4 Jahren innerhalb von ca. 45.000 km.
jedes mal der gleiche Mist! Alles originale VW-Teile. Ich bin öfters am Kupplung wechseln als Bremsen machen!
Bin ich zu blöd zum Auto fahren oder was soll das?
Ich hab schon versucht das Kupplungsseil länger zu stellen, aber das hilft auch nicht!
Kupplung & Co.
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Kupplung & Co.
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
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- Stephan
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Re: Kupplung & Co.
Ist vielleicht der Simmerring an der Getriebewelle nicht mehr ok? Könnte sein, dass das Getriebe da Öl verliert und dadurch immer wieder die Kupplung verschmiert? Ansonsten bau Dir doch die Druckplatte vom 16V ein. Die hat mehr Druck, dann hälts sicherlich auch länger.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- Roadagain
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Re: Kupplung & Co.
Natürlich würde ich da erst mal schauen ob da nicht was undicht ist. Sprich simmering vom motor oder der vom getriebe.
Wie zentrierst du die kupplung??
Ist die reihenfolge richtig beim einbau??(schau/lies lieber mal nach niemand ist unfehlbar)
grüsse
Wie zentrierst du die kupplung??
Ist die reihenfolge richtig beim einbau??(schau/lies lieber mal nach niemand ist unfehlbar)
grüsse
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1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
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Re: Kupplung & Co.
Die beiden Simmerringe waren noch Ok beim Einbau!
Ich werde den ganzen Kram nochmal zerlegen und nachsehen!
Wenn nix mehr Hilft, dann werde ichs mal mit der 16V Druckplatte versuchen!
@Roadagain
Ich baue die Kupplungsscheibe gleich mittig ein, bevor die Schrauben der Schwungscheibe fest gezogen werden! Passt zwar nicht immer beim ersten mal, aber wenn Getriebe Passt, dann sitzt es!
Ich werde den ganzen Kram nochmal zerlegen und nachsehen!
Wenn nix mehr Hilft, dann werde ichs mal mit der 16V Druckplatte versuchen!
@Roadagain
Ich baue die Kupplungsscheibe gleich mittig ein, bevor die Schrauben der Schwungscheibe fest gezogen werden! Passt zwar nicht immer beim ersten mal, aber wenn Getriebe Passt, dann sitzt es!
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