hilfe vorm 16v umbau!!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
rocco beast
Benutzer
Beiträge: 604
Registriert: Fr 12. Dez 2003, 17:44

hilfe vorm 16v umbau!!

Beitrag von rocco beast »

hi leutz
also so wies aussieht wandert mein kr nun mit nem nachrüstkatsystem von gat oder so(danke folti!!) in meinen gt2.die abgasnorm sollte dann wohl erhalten bleiben.aber ich bräuchte da denn doch noch hilfe:
un zwar mein gt2 hat ja servo,wie bau ich das denn um?
hat jemand ahnung von den kabelgeschichten?ich wollte den motorkabelbaum vom 16v nehmen un am sicherungskasten halt das relais tauschen.reicht das?
bei der bremse bau icheinfach die achse um.gibts dabei was zu beachten?
wie is das mitm bremskraftverstärker?reicht der vom jh?
hab ich noch was vergessen?

tank vom 16v paßt doch auch oder nicht?meiner gammelt nämlich.

´so denn laßt mal krachen so kurz vor neujahr!!


mfg n
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

Re: hilfe vorm 16v umbau!!

Beitrag von Folterknecht »

tank ist alles das gleiche .... auch die benzinpumpen .. .servo umbau hab ich auchnoch vor ... da kansnte eigentlich alles 1 zu 1 üebrnehmen ausser du brauchst andere riemenscheiben :) wenn du den 16V einbaust dann tausch doch den kompletten motorkabelbaum einfach aus inkl sicherungskasten
...bin dann mal weg
rocco beast
Benutzer
Beiträge: 604
Registriert: Fr 12. Dez 2003, 17:44

Re: hilfe vorm 16v umbau!!

Beitrag von rocco beast »

wie andre riemenscheiben?geht danix vom jh?ich hoffe motorkabelbaum reicht ers innen drun alles raus fuchteln,is ja fast alles dassselbe,
mfg n
Benutzeravatar
Marvin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4767
Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
Wohnort: Grevenbroich !!

Re: hilfe vorm 16v umbau!!

Beitrag von Marvin »

Du brauchst für die Servo andere Kurbelwellenriemenscheibe. Die ist halt anders beim JH. weiss nicht ob du dann noch eine brauchst. Und ich meine du brauchst ne andere HAlterung noch. Ich glaub die an der WaPu beim JuHu ähnelt nicht der des 16WoWs. Weiss es aber net ganz. Und ich glaub du brauchst noch ein anderes Kreuzgelenk :gruebel:

Anderer Bremskraftverstärker glaube ich auch weil der vom wow fetter ist.

Mit elektrik kenn ich mich gor net us.
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
rocco beast
Benutzer
Beiträge: 604
Registriert: Fr 12. Dez 2003, 17:44

Re: hilfe vorm 16v umbau!!

Beitrag von rocco beast »

hi
ich glaub dabin ich falsch verstanden worden.der gt2 hat doch servo.un die wird doch über die servopumpe meines jh angetrieben mittels riementrieb.un das hat der neue kr motor ja nicht,jetzt muß ich halt was umbauen nur was das würd ich gerne vorher wissen.also riemenscheibe un halterung kann gut sein.
mfg n
Benutzeravatar
Marvin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4767
Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
Wohnort: Grevenbroich !!

Re: hilfe vorm 16v umbau!!

Beitrag von Marvin »

Wieso falsch verstanden worden ? Ich denke mal ich hab dich verstanden. Du willst n 16v motor einbauen und alles andere übernehmen wie servo etc.
Aber ob es nun ein GT2 oder was anderes ist spielt keine Rolle. Der JH hat nunmal einen anderen Antrieb mittels Riemen für die Servopumpe als der 16v. Die Pumpe kannst du übernehmen aber andere Riemenscheibe und Halterung muss her ?! Du musst dir die Sachen holen die für den KR sind.

oder was meinst du ?! :gruebel:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Benutzeravatar
16V*anna
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:37
Wohnort: Versmold

Re: hilfe vorm 16v umbau!!

Beitrag von 16V*anna »

Wieso eigendlich ´Hilfe vorm Umbau`??? :gruebel:
Du willst es,aber hast Angst davor? :hihi:
WaPu ist ne andere beim 16V,Servo mußt du Riemenscheibe wechseln!Noch was?
Bremskr.verst. vom jh geht,brauchst nur die Druckregler vom 16V reinbauen.
Hi-achse ist auch gleich brauchst nur die Stümpfe tauschen(samt dem,was drauf sitzt!!!)
Benzinpumpenrelais vom 16V nehmen,reicht! :super:
:prost:
Benutzeravatar
16V*anna
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:37
Wohnort: Versmold

Re: hilfe vorm 16v umbau!!

Beitrag von 16V*anna »

Na dann hast du´s doch!Wenn die WaPu amMotor drann ist,ist ja auch alles klar.Von JH auf PL ist ja nicht der Hit.Auf KR ist ein wenig mehr Aufwand,weiß nicht.
Viel Spaß!
:prost:
Outlaw
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 16:52
Kontaktdaten:

Re: hilfe vorm 16v umbau!!

Beitrag von Outlaw »

@ 16VAnna

und was is mit dem Stabi der 16 V hat nen dickeren als der JH es geht um die HA
Was lange währt wird endlich Perfekt

Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GT 1,8 16V 139PS KR
Golf 2 SE 90PS RP jetzt mit 1.6 TD 1,7bar LD und 100% SojaÖl
Kawasaki Ninja ZX10R Mod. 2008 188 PS
Audi A4 Avant B6 Quattro 2,5tdi 179PS
Audi A4 Avant B5 1,9tdi 110PS AFN - auf der Schlachtbank -
Benutzeravatar
16V*anna
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:37
Wohnort: Versmold

Re: hilfe vorm 16v umbau!!

Beitrag von 16V*anna »

Also ich hab nur die Stümpfe getauscht.Die Achse ist vom JH!
Dickerer Stabi? :gruebel: Noch nie was davon gehört!
:prost:
Antworten