Startprobleme ?!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Eclipse
Benutzer
Startprobleme ?!

Beitrag von Eclipse »

Hiho,

Ich hab ein kleines Problem, mein rocco läuft super und springt auch super an.

Nur wenn ich ihn warmgefahren habe und stell ihn in ne tiefgarage wo er sich ned wieder voll abkühlt, und ich ihn dann 2 stunden später starten will..

Er springt an, geht sofort wieder aus, nimmt kein gas an..
Dann muss ich erstmalne Minute Orgeln bis er dann wieder anspringt aber dann läuft er perfekt..

Also da der Motor noch fast neu ;D ist und das problem auf 1000 km erst 2 mal aufgetreten ist weiß ich nicht wo ich suchen soll O_o

Elektrik evtl?

Weiß einer Rat?

Danke
86er GTX 16V (65.000 Km) -Verkauft-
91er Corrado G60
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer
Re: Startprobleme ?!

Beitrag von Rocco_GTI »

Hm, nur so ein Verdacht, aber das könnte ein verdreckter Spritfilter oder eine kaputte Pumpe sein. Oder sogar vielleicht nur das Relais für die Spritpumpe....
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
chris_83
Benutzer

Re: Startprobleme ?!

Beitrag von chris_83 »

Das passt auf mein Problem mit dem Starten. Probier mal wenn er Probleme macht, mit etwas Gas zu starten. Das sollte gehen. Bei mir "bollert´s" ab und zu auch im Tank, konnte aber bisher noch nix rausfinden.

Frage zum Kraftstoffpumpenrelais (KPR):

- Ist es eigentlich normal, dass das Relais beim Abstellen eines warmen Motors nachsummt, also die Pumpe nochmal kurz nachläuft??

Ist bei mir nämlich nicht der Fall, vielleicht liegt´s daran. Das Relais hab ich schonmal zerlegt, sieht aber i.O. aus.

Mein KPR lässt die Pumpe NUR beim Abstellen von kaltem Motor nachlaufen. Kann mir gut vorstellen, dass die Pumpe auch in warmen Zustand nachlaufen soll... Oder??

Gruß
Chris
Antworten