auspuffgummis

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
45dcoe
Neuer Benutzer

auspuffgummis

Beitrag von 45dcoe »

hallo,ich bin neu hier im forum.mein fachgebiet ist eigentlich eher der golf 1 gti,bekomme aber morgen nen scirocco gt 95ps.
jetzt will ich da nen schrick sr1 draufbauen,das problem ist das der die halterungen vom golf 1 hat.
gibts da nen trick dass man den trotzdem draufbekommt ohne die halter umzuschweissen?
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Re: auspuffgummis

Beitrag von Folterknecht »

nö. wei soll das funzen, das sind zwei völlig utnerschiedliche haltesysteme udn alleien schon dei aufhängungsteile sitzen an ganz anderen stellen ....

hatte malas auch nen halter umschweissen müßen weil ich aufn schrott mal einen mit der "alten" halterung geholt hatte ....
...bin dann mal weg
45dcoe
Neuer Benutzer

Beitrag von 45dcoe »

da schweiss ich mir halt die auspuffhaken vom golf 2 an den rocco.den guten schrick topf will ich nicht unbedingt schweissen...wenn ich das ordentlich hinschweiss und gut unterbodenschutz draufknalle geht das bestimmt!
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

also bevor du an der karosse schweisst würd ich leiber den halter am pott umschweissen ---- am ende hält das nciht an der karosse und der gute schrick landet auf der strasse und knallt deinem hintermann in den kühler ! zuman die "neue" halterung 10mal besser ist als die alte version
...bin dann mal weg
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Also ich würde auch lieber den Auspuff umschweißen....allein schon wegen der Einfachheit wegen... lieber nen Topf "verbastelt" (und wenn es zehnmal ein Schrick ist) als den Wagen.Da muß ich dem Folti schonmal Recht geben...

Beitrag bearbeitet (01.11.04 00:00)
45dcoe
Neuer Benutzer

Beitrag von 45dcoe »

ja das stimmt schon...blos habe ich dann das prob das am endrohr der haken vom auspuffgummi unbenutzt dran ist,das schaut dann recht komisch aus...
naja mal schauen,vielleicht besorg ich mir ja gleich nen endtopf der passt.könnte günstig nen supersprint magnum bekommen,aber das endrohr gefällt mir keinen meter.und den gruppe a vom einser den ich noch habe kann ich mir auch schenken da der die alten halter hat.
aber der supersprint 4 in 1 fächer vom einser passt problemlos,oder?die sind ja für rocco und golf 1 baugleich denke ich.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

den haken kansnte ja abflexen, hatte ich damals auch gemacht
...bin dann mal weg
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

@toni
Mach hier mal nicht gleich so ne Welle, das kann man auch alles etwas anders schreiben. Schönen Golf1 hast du da, aber bestimmt hast du auch ein paar Sciroccoteile dran oder nicht? Also reg dich nicht so auf wenn jemand nun mal nen SR1 an seinem Rocco fahren will, dann will er das eben. Ich könnte auch jedesmal kotzen wenn ein 16V Rocco für einen Golf1 geschlachtet wird, aber so ist nunmal das Leben. Ist überall im Auto/Motorradbereich so. Manche Modelle sind einfach der Technik wegen begehrte Schlachtobjekte.
Und trotzdem ist nur ein POTT!

@45DCOE
Mach dir doch nicht so eine Arbeit, frag einfach mal im Teilemarkt, es gibt sicher einige die ihren orignalen Topf loswerden wollen. bei einem normalen 95PS (ich nehme mal an JH) ist der SR1 sowieso verschwendung.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
45dcoe
Neuer Benutzer

Beitrag von 45dcoe »

ich finde es auch ziemlich arm dass der der einser immer so vor den rocco gestellt wird!ich selbst habe beides,rocco und golf 1 und finde beide gleich schön!ausserdem passt der sr1schon rein optisch garnich auf meinen rocco!habe auch noch ne supersprint gruppe a von meinem einser rumliegen die wollte ich schon auf den rocco umbauen,habe aber festgestellt dass das endrohr auch nicht dazu passt...
@nostoni:meinen einser kannst du unter www.golf1.info unter umbauberichte anschauen,der thread heisst mein golfC und mein username ist einser82.
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

@45dcoe
Achja, Willkommen in Forum :)

Die Technik von G1 und Rocco ist fast identisch, da solltest du dich eigentlich recht schnell "zuhause" fühlen. Einzig die Elektrik ist (teilweise) die vom Golf2.
Schau dich mal im Teilemarkt um da wirst du bestimmt fündig, einfach mal die letzten 10 Verkaufe Teile durchschauen und ansonsten einen neuen Beitrag aufmachen.

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Antworten