
schroth gurt el.- einbau?
- Andy
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2196
- Registriert: Mi 10. Apr 2002, 19:58
- Wohnort: München outback
- Kontaktdaten:
Re: schroth gurt el.- einbau?
zu 2. mach's ueber Zuendungsplus, wenn ich mich recht entsinne, hat das Ding auch im Ruhezustand nen relativ hohen Stromverbrauch, der Dir u.U. die Batterie leersaugt (oder verwechsel ich das jetzt mit was anderem, das ich mal zusaetzlich eingebaut hatte
- kannst ja auch einfach mal messen, was das so an Saft zieht

Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4350
- Registriert: So 15. Feb 2004, 20:56
- Wohnort: Oberstaufen
- Kontaktdaten:
Re: schroth gurt el.- einbau?
Jo da hat der Andy recht, Zündungsplus ist wesentlich besser. Den findest Du wenn Du Deinen Sicherungskasten nach vorne klappst auf der rechten Seite. Da sind einige 6,3mm Flachstecker mit der Bezeichnung G und dann 1 bis 10. Da einfach auf einen freien drauf, und am besten mit Sicherung zu den Gurten.
Als Befestigungspunkt kannich Dir nur die C-Säule empfehlen. Nach ein bisschen "Tast-Arbeit" findest Du ziemlich in der Mitte unter der Verkleidung das dafür vorgesehene serienmässige Gewinde.
Beitrag bearbeitet (17.12.04 14:12)
Als Befestigungspunkt kannich Dir nur die C-Säule empfehlen. Nach ein bisschen "Tast-Arbeit" findest Du ziemlich in der Mitte unter der Verkleidung das dafür vorgesehene serienmässige Gewinde.
Beitrag bearbeitet (17.12.04 14:12)
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: schroth gurt el.- einbau?
Mensch Gerald, was für tolle Tips gibst Du den da ab? Von den 10 G-Kontakten führen nur 4 Zündungsplus bzw. X-Kontakt-Strom. Der rest sind andere Signale.
Da hat er also eine 4/10 Wahrscheinlichkeit den Richtigen zu treffen.
Mit der Suche solle es aber kein Problem sein den richtigen zu finden.
mfg
Willi
Da hat er also eine 4/10 Wahrscheinlichkeit den Richtigen zu treffen.
Mit der Suche solle es aber kein Problem sein den richtigen zu finden.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4350
- Registriert: So 15. Feb 2004, 20:56
- Wohnort: Oberstaufen
- Kontaktdaten:
Re: schroth gurt el.- einbau?
@ Willi
Uuups, dann habe ich wohl bei mir nur ganz zufällig den richtigen getroffen als ich meine Spiegel und die eFH eingebaut habe...
Danke für die Info!
Uuups, dann habe ich wohl bei mir nur ganz zufällig den richtigen getroffen als ich meine Spiegel und die eFH eingebaut habe...
Danke für die Info!
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
- Andy
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2196
- Registriert: Mi 10. Apr 2002, 19:58
- Wohnort: München outback
- Kontaktdaten:
Re: schroth gurt el.- einbau?
wieviel Strom der zieht kannste doch einfach messen - ist ja noch nicht eingebaut, oder?
Also mal an die Batterie haengen und das Messgeraet dazwischen.
In der + Leitung haengt doch schon ne Sicherung mit drin (is jedenfalls ab Werk so) - wenn nicht, gehoert da auf jeden Fall wieder eine rein, wenn Du das einbaust
Beitrag bearbeitet (19.12.04 23:23)
Also mal an die Batterie haengen und das Messgeraet dazwischen.
In der + Leitung haengt doch schon ne Sicherung mit drin (is jedenfalls ab Werk so) - wenn nicht, gehoert da auf jeden Fall wieder eine rein, wenn Du das einbaust
Beitrag bearbeitet (19.12.04 23:23)
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4350
- Registriert: So 15. Feb 2004, 20:56
- Wohnort: Oberstaufen
- Kontaktdaten:
Re: schroth gurt el.- einbau?
@ Andy
...In der + Leitung haengt doch schon ne Sicherung mit drin...
Stimmt, aber die sitzt fast direkt bei der Rolle, das wäre mir persönlich zu kritisch. Ich hab die Sicherungen immer am liebsten kurz hinter der Batterie, bzw. der Zentralelektrik... Denn sie sollte ja auch die Leitung schützen. Sonst bekommt man bei ner beschädigten Isolierung schnell nen ungewollt warme Füsse...
...In der + Leitung haengt doch schon ne Sicherung mit drin...
Stimmt, aber die sitzt fast direkt bei der Rolle, das wäre mir persönlich zu kritisch. Ich hab die Sicherungen immer am liebsten kurz hinter der Batterie, bzw. der Zentralelektrik... Denn sie sollte ja auch die Leitung schützen. Sonst bekommt man bei ner beschädigten Isolierung schnell nen ungewollt warme Füsse...

Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1383
- Registriert: Di 24. Jun 2003, 23:40
- Wohnort: 34582 Borken
Re: schroth gurt el.- einbau?
Was für einen Wert sollte die Sicherung für die el. Gurtrollen haben; was für ein Querschnitt die Kabel von Sicherungskasten zu den Rollen?
Grüße, Paul
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1982
- Registriert: Mi 18. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Fellbach, Germany
- Kontaktdaten:
Re: schroth gurt el.- einbau?
also im ruhe zustand ziegt die gar nicht. nur wenn der fliehkraft schalter aktiviert ist zieht die.
aber wenn du am berg parkst ist der automatisch dann aktiviert. alos brauchst du auf jedenfall zündsingal.
ne idee wäre die benzin pumpe. da gibs strom.
aber wenn du am berg parkst ist der automatisch dann aktiviert. alos brauchst du auf jedenfall zündsingal.
ne idee wäre die benzin pumpe. da gibs strom.
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4476
- Registriert: Do 5. Jun 2003, 22:56
- Wohnort: NRW - Ruhrgebiet
Re: schroth gurt el.- einbau?
Ich habe in der ABE der Gurte nachgesehen, habe ich das richtig erkannt, das auch die Schnappschloßaufnahmen der Rücksitzbank für die Befestigung geeignet sind? Also diese Schlossfänger oder auch "Pins". Das ganze gilt natürlich nur bei fahren ohne Rücksitzbank.
Gruss
Chris
Gruss
Chris
-
- Benutzer
- Beiträge: 140
- Registriert: So 3. Apr 2005, 15:30
- Kontaktdaten:
Re: schroth gurt el.- einbau?
Also ich habe meien auch an die schnappschloßaufnahmen gemacht und habe trotzdem noch die sitzbank drinne. die haben doch die netten adapter mit dem stück Gurt bei und so passen sie auch hunder pro mit denn sitzen rein.
Gruss
Sveny
Gruss
Sveny
Mein Rocco is klein,
Mein Rocco is fein,
soll keiner fahren als ich allein..... http://www.svenys-scirocco.de
Mein Rocco is fein,
soll keiner fahren als ich allein..... http://www.svenys-scirocco.de