Getriebe Kennbuchstabe AR????

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Getriebe Kennbuchstabe AR????

Beitrag von All Eyez on me »

Also ich hab bei meibner Suche nur ein 4R Getriebe finden können.Das wäre aber ein 4-Gang also total ungeeignet für nen 16V.

Ich habe aber noch 2 ACD hier liegen,die sind recht kurz übersetzt....wenn Du Interesse hast kannste eins davon (oder von mir aus auch beide) für je 60€ haben.
Die Grüne Gefahr
Benutzer

Beitrag von Die Grüne Gefahr »

Was heißt hier recht kurz? Die sind immernoch länger übersetzt als das Original 16V Getriebe!
Wieviel haben die Getriebe denn gelaufen? und wo wäre das abzuholen?
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019

Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Mit recht kurz meinte ich hauptsächlich zu kurz für meinen G60... :grins:

Wären abzuholen in der Nähe von Mainz.Das Eine Getriebe ist aber leider eine Achswellenaufnahme demontiert soweit ich mich erinnere.....(mußte damals etwas experimentieren)....sollte ich aber noch irgendwo rumliegen haben....ist ja locker wieder montierbar.Das andere ist soweit ich weiß noch "unberührt" :grins:

Beide Getriebe haben ca. 170.000 km runter und das typische "Ratschen" ab und zu im 2. Gang (Sychronringe.....leider ne Vw-Krankheit,aber nichts was schlimm wäre.....dürfte uns allen ja bekannt sein :grins: )
Antworten