Öllampe leuchtet trotz guten Ölstand
-
- Benutzer
Hallo!
mein Öllämpchen leuchtet. Habe natürlich sofort Öl geprüft mit dem Messstab. Alles einwandfrei!
Das Lämpchen leuchtet manchmal, dann gar nicht, dann flackert es, oder wird heller und wieder dunkler.. weis einer was das sein könnte?
Gruss
mein Öllämpchen leuchtet. Habe natürlich sofort Öl geprüft mit dem Messstab. Alles einwandfrei!
Das Lämpchen leuchtet manchmal, dann gar nicht, dann flackert es, oder wird heller und wieder dunkler.. weis einer was das sein könnte?
Gruss
Re: Öllampe leuchtet trotz guten Ölstand
Zu wenig Öldruck, vielleicht durch zu dünnes Öl im Motor oder Öldruckschalter defekt oder ?????
-
- Benutzer
mmh, wie würde ich das mit dem öldruck merken? der ist frisch ab service..
- Jürgens Rocco
Was hast du denn für ein Öl drin. Solche Probs hatten wir die letzte Zeit öffters mal! Meistens war das öl zu dünn.
Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
-
- Benutzer
das weis ich leider nicht was da benutzt wurde.. keine ahnung. kann ich das irgendwo nachlesen?
-
- Benutzer
Hi ich ahbe dass selbe problem, aber eins meiner freunden hat gesagt das das in die tacho liegt. (ich weiss nicht das gutes word aber das ding rondum die tacho und RPM meter)
Ich habe eine neue gehad von jemand (Sublime nochmals danke) und ich gehe das probieren op das es ist.
mfg
Arjan (NL)
Ich habe eine neue gehad von jemand (Sublime nochmals danke) und ich gehe das probieren op das es ist.
mfg
Arjan (NL)
-
- Erfahrener Nutzer
Hi,
bei mir wars ein defekt in der Zentalelektrik, der Kasten in den die ganzen Relais und Sicherungen sitzen.
Grüße,
Jürgen
bei mir wars ein defekt in der Zentalelektrik, der Kasten in den die ganzen Relais und Sicherungen sitzen.
Grüße,
Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Mal nacheinender die Kabel von den Öldruckschaltern abziehen und gegen Masse halten. So kannst schon mal Leitungenund Zentralelektrik prüfen. Wenn das OK ist, dann ist zu 90% ein Fühler kaputt
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
wieviel km haste runter ? evtl pleuellager... zu dünnes öl ... oder so ...
anosnten merkst du nix davon wenn der öldruck weg ist ... ausser du hast dann n motorschaden ..... wann flackert das lämpchen ? nur im leerlauf bei niedriger drehzahl oder immer ?
anosnten merkst du nix davon wenn der öldruck weg ist ... ausser du hast dann n motorschaden ..... wann flackert das lämpchen ? nur im leerlauf bei niedriger drehzahl oder immer ?
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
seltsam... hab knapp nen halben liter 15w40 öl reingekippt.. jetzt ist ruhe.
wohl doch zu dünnes öl...
wohl doch zu dünnes öl...