Welche Distanzscheiben passen?
-
- Erfahrener Nutzer
Hallo! Ich wollte mir für die nächste Sommersaison für meine Hinterreifen Distanzscheiben kauen, da meine Hinterreifen meienr Meinung nach zu weit im Radkasten stehen...die vorderräder schauen weiter hervor...sieht irgendwie blöde aus
Ich hab 195/50 R15 82H auf 7J x 15H2 ATs Cup Felgen....tieferlegung müsste 40/40 sein.....wieviel mm distanzen passen pro Seite und wie teuer ist das ca?
Ich hab 195/50 R15 82H auf 7J x 15H2 ATs Cup Felgen....tieferlegung müsste 40/40 sein.....wieviel mm distanzen passen pro Seite und wie teuer ist das ca?
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
- Tempest
Das ist normal beim 2er Rocco, dass hinten die Räder etwas weiter innen stehen als vorne.
Um Deine Frage aber beantworten zu können, bräuchte man noch die ET (Einpresstiefe) Deiner Felgen.
Preise? Schaue mal bei www.fk-automotive.de und ähnliche Firmen nach, da gibt's 5 mm und 10 mm Distanzscheiben, die evtl. bei Dir recihen würden.
Tempest
Um Deine Frage aber beantworten zu können, bräuchte man noch die ET (Einpresstiefe) Deiner Felgen.
Preise? Schaue mal bei www.fk-automotive.de und ähnliche Firmen nach, da gibt's 5 mm und 10 mm Distanzscheiben, die evtl. bei Dir recihen würden.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
Re: Welche Distanzscheiben passen?
Schau mal hier :
http://forum.rowi.net/read.php?f=2&i=63363&t=63363
im 5ten Beitrag und in den Anderen findest du sicher auch was.
Gruß Günni
Beitrag bearbeitet (02.12.04 14:52)
http://forum.rowi.net/read.php?f=2&i=63363&t=63363
im 5ten Beitrag und in den Anderen findest du sicher auch was.
Gruß Günni
Beitrag bearbeitet (02.12.04 14:52)
-
- Erfahrener Nutzer
wo steht denn die Einpresstiefe? Auf meiner Felge steht nix mit ET...sind halt die normalen 7x 15er von ATS :)....
Ich tippe mal auf ET 20....weil d!zzy ausm forum dieseben felgen zu haben scheint...
Beitrag bearbeitet (02.12.04 16:35)
Ich tippe mal auf ET 20....weil d!zzy ausm forum dieseben felgen zu haben scheint...
Beitrag bearbeitet (02.12.04 16:35)
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
-
- Benutzer
Die ET findest du auf der Felge eingeschlagen. Innen oder außen. Meistens dort, wo die Löcher für die Schrauben sind.
Wenn deine Felgen eingetragen sind, müßte es auch in deinen KFZ-Papieren stehen...
Ist manchmal etwas schwer zu erkennen. Auf manchen Felgen steht auch nur ein "E" im Kreis mit einer Ziffer...
Wenn Du nicht so sicher bist, schau mal beim Reifenhändler deines Vertrauens vorbei. Sowas ist deren täglich Brot, wenns nicht grade die hinterletzte Vergölst-Filiale ist.
Kosten tun die Dinger nicht die Welt. Aber die Günstigen sind wahrschlich nicht so 1000%ig präzise gearbeitet. Mein TüV-Mensch schwört z.B. nur auf die von H+R.
Wichtig ist, daß die Auflagefläche an Bremsscheibe/-Trommel gut sauber ist (DRAHTBÜRSTE!!!!!) sonst gibts ´ne Unwucht...
Und denk daran, daß Du längere Radschrauben brauchst!! Die sind auch teurer, als man denkt....
Beitrag bearbeitet (02.12.04 18:21)
Wenn deine Felgen eingetragen sind, müßte es auch in deinen KFZ-Papieren stehen...
Ist manchmal etwas schwer zu erkennen. Auf manchen Felgen steht auch nur ein "E" im Kreis mit einer Ziffer...
Wenn Du nicht so sicher bist, schau mal beim Reifenhändler deines Vertrauens vorbei. Sowas ist deren täglich Brot, wenns nicht grade die hinterletzte Vergölst-Filiale ist.
Kosten tun die Dinger nicht die Welt. Aber die Günstigen sind wahrschlich nicht so 1000%ig präzise gearbeitet. Mein TüV-Mensch schwört z.B. nur auf die von H+R.
Wichtig ist, daß die Auflagefläche an Bremsscheibe/-Trommel gut sauber ist (DRAHTBÜRSTE!!!!!) sonst gibts ´ne Unwucht...
Und denk daran, daß Du längere Radschrauben brauchst!! Die sind auch teurer, als man denkt....
Beitrag bearbeitet (02.12.04 18:21)
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
David:
Wenn mich nich alles täuscht, sind deine ATS ET 28.
Schau mal in der Mitte aussen, in der Nähe des Nabenlochs, da müsste irgendwo "e28" stehen.
Oder eben "e20", wobei deine eher 28er sind.
Distanzen...ich nehm an, deine Radläufe hinten sind nicht gebördelt!?!?
Dann gehen höchstens 10er drunter denke ichmal.
Wenn du bördelst, sicher 30er.
Aber kauf dir am besten gleich gescheit breite Felgen, dann brauchste net so viel Distanzen
Bei mir unten in der Signatur das Bild is mit 20er Platten und halt 9x14 ET 10 mit 225ern, das wird schon etwas knapp, wenn man es überhaupt so eingetragen kriegt, von wegen Lauffläche abgedeckt.
Übrigens würde ich Distanzen mit dem System B empfehlen, d.h. man hat pro Rad 8 Schrauben...mit 4 wird die Distanzscheibe an der Bremstrommel befestigt, mit den anderen 4 wiederum die Felge an der Distanzscheibe.
Solche hab ich auch, und zwar von H&R, die sind, wie oben mal genannt, echt gut und machen nen sehr hochwertigen Eindruck.
Die Dicke beträgt 20 mm pro Seite, gekostet haben die Teile meine ich mal etwas über 100 €? Is schon bald 3 Jahre her.
Beitrag bearbeitet (02.12.04 19:20)
Wenn mich nich alles täuscht, sind deine ATS ET 28.
Schau mal in der Mitte aussen, in der Nähe des Nabenlochs, da müsste irgendwo "e28" stehen.
Oder eben "e20", wobei deine eher 28er sind.
Distanzen...ich nehm an, deine Radläufe hinten sind nicht gebördelt!?!?
Dann gehen höchstens 10er drunter denke ichmal.
Wenn du bördelst, sicher 30er.
Aber kauf dir am besten gleich gescheit breite Felgen, dann brauchste net so viel Distanzen

Bei mir unten in der Signatur das Bild is mit 20er Platten und halt 9x14 ET 10 mit 225ern, das wird schon etwas knapp, wenn man es überhaupt so eingetragen kriegt, von wegen Lauffläche abgedeckt.
Übrigens würde ich Distanzen mit dem System B empfehlen, d.h. man hat pro Rad 8 Schrauben...mit 4 wird die Distanzscheibe an der Bremstrommel befestigt, mit den anderen 4 wiederum die Felge an der Distanzscheibe.
Solche hab ich auch, und zwar von H&R, die sind, wie oben mal genannt, echt gut und machen nen sehr hochwertigen Eindruck.
Die Dicke beträgt 20 mm pro Seite, gekostet haben die Teile meine ich mal etwas über 100 €? Is schon bald 3 Jahre her.
Beitrag bearbeitet (02.12.04 19:20)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

- hadef
- Erfahrener Nutzer
also, ich hab cup-räder mit et20 und hab auf jeder seite 30 mm distanzscheiben. gebörtelt hab ich nicht und ich fahr ne 60er tieferlegung. das is aber absolutes maximum und man braucht ein fahrwerk, dass ziemlich wenig federweg zulässt.
mfg hadef
mfg hadef