Drehzalverlust und keine Gas Annahme
- Martin E.
- Erfahrener Nutzer
Hi bei meinem 90 PS vergaser ist irgendwie der Wurm drinne. Ab und zu hat er das Problem, das wenn man die Kupplung tritt die Drehzal in Keller fällt, meist versucht er sich dann noch so kurz vorm ausgehen zu retten und manchmal geht er gleich aus. Woran kann das liegen? Das ganze ist Wetter unabhängig und passiert nur unregelmäßig?
Außerdem nimmt er manchmal während der Fahrt kein Gas mehr an das heißt er fängt an zu ruckeln bei Gas geben bzw wenn mann ganz durchtritt passiert eigentlich gar nichts, Wenn ich den Wagen dann z.B ausmache dann gehts normalerweise wieder. Wie auch oben passiert das alles sehr unregelmäßig.
Hoffe ihr wißt rat.
Außerdem nimmt er manchmal während der Fahrt kein Gas mehr an das heißt er fängt an zu ruckeln bei Gas geben bzw wenn mann ganz durchtritt passiert eigentlich gar nichts, Wenn ich den Wagen dann z.B ausmache dann gehts normalerweise wieder. Wie auch oben passiert das alles sehr unregelmäßig.
Hoffe ihr wißt rat.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]
[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
- kogafreund
- Benutzer
Re: Drehzalverlust und keine Gas Annahme
Vergaser sind gelegentlich zickig, weil ihre komplizierte Mechanik sehr anfällig ist. Gemein ist, daß die Störungen oft auch Ursachen haben, die nicht von alleine wieder verschwinden, sondern sich mit der Zeit eher verschlimmern.
Wenn Du dann noch den 2E2 – Vergaser hast, gilt das umso mehr.
Also:
Ich würde erstmal die Kraftstoffleitung überprüfen.
Wenn da alles in Ordnung ist, würde ich als nächstes prüfen, ob der Vergaser irgendwo Nebenluft zieht (Bremsenreiniger hilft !). Das ist eine häufige Störungsursache. Besonders der Vergaserflansch (das ist das Gummiteil, auf dem der Vergaser draufgeschraubt ist) verabschiedet sich nach einiger Zeit. Gleiches gilt für die Unterdruckschläuche, an denen das Alter auch nicht spurlos vorbeigeht. Bei meinem Vergaser kam alles hier erwähnte zusammen. Die Karre lief irgendwie, dies aber nicht optimal. Also alles ausbauen, prüfen, reinigen, abdichten und wieder zusammenschrauben. Wenn nix hilft: Mach das mal. Für den 2E2-Vergaser hätte ich hier die Prüfungsanleitung (das Teil ist GOLD wert), könnte ich Dir als mail zuschicken.
Gruß
koga
Beitrag bearbeitet (28.11.04 03:33)
Wenn Du dann noch den 2E2 – Vergaser hast, gilt das umso mehr.
Also:
Ich würde erstmal die Kraftstoffleitung überprüfen.
Wenn da alles in Ordnung ist, würde ich als nächstes prüfen, ob der Vergaser irgendwo Nebenluft zieht (Bremsenreiniger hilft !). Das ist eine häufige Störungsursache. Besonders der Vergaserflansch (das ist das Gummiteil, auf dem der Vergaser draufgeschraubt ist) verabschiedet sich nach einiger Zeit. Gleiches gilt für die Unterdruckschläuche, an denen das Alter auch nicht spurlos vorbeigeht. Bei meinem Vergaser kam alles hier erwähnte zusammen. Die Karre lief irgendwie, dies aber nicht optimal. Also alles ausbauen, prüfen, reinigen, abdichten und wieder zusammenschrauben. Wenn nix hilft: Mach das mal. Für den 2E2-Vergaser hätte ich hier die Prüfungsanleitung (das Teil ist GOLD wert), könnte ich Dir als mail zuschicken.
Gruß
koga
Beitrag bearbeitet (28.11.04 03:33)
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]

- Thommy
- Erfahrener Nutzer
passiert das vielleicht hauptsächlich, wenn der Motor gerade von kalt zu warm übergeht?
wenn dem so ist, haben wir das selbe Problem...
an der Prüfungsanleitung für den 2E2 wäre ich auch sehr interessiert
wenn dem so ist, haben wir das selbe Problem...
an der Prüfungsanleitung für den 2E2 wäre ich auch sehr interessiert

[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Martin E.
- Erfahrener Nutzer
Nein , das passiert nach kurzer Fahrt genauso wie nach einer halben Std. fahrt. Hab echt kein Plan was das ist.
@koga Über die Anleitung würde ich mich freuen.
@koga Über die Anleitung würde ich mich freuen.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]
-
- Benutzer
moin martin,
das kann trotzdem sein, dass du vergaservereisung hast. ab +5 °C kann der vergaser "vereisen". erkläre ich dir sonst mal genau, wenn ich vorbei komme. musst nur mal sagen, wann.
das kann trotzdem sein, dass du vergaservereisung hast. ab +5 °C kann der vergaser "vereisen". erkläre ich dir sonst mal genau, wenn ich vorbei komme. musst nur mal sagen, wann.

- Martin E.
- Erfahrener Nutzer
Paßt das diese Woche? Das nervt ja ganz dolle so. Mußt du sagen wann das paßt, Donnerstag?
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]
-
- Benutzer
ja vielleicht melde ich den 2er am mittwoch an, weil ich frei habe. am besten wäre dann dienstag ab 15.30Uhr oder eben mittwoch.
ich muss auch mal gucken, kenne mich mit vergaser auch nicht so perfekt aus, aber wir gucken mal ob er falschluft zieht usw..... vielleicht kann ich ja ein wenig von meinem vergaser motor aus dem blauen etwas ableiten. also kannst ja durchrufen oder icq.
ich muss auch mal gucken, kenne mich mit vergaser auch nicht so perfekt aus, aber wir gucken mal ob er falschluft zieht usw..... vielleicht kann ich ja ein wenig von meinem vergaser motor aus dem blauen etwas ableiten. also kannst ja durchrufen oder icq.

- Martin E.
- Erfahrener Nutzer
Jo Mittwoch hört sich gut an, ich rufe dann mal an.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]
- kogafreund
- Benutzer
Könnt ihr das nicht am Wochenende machen ?
Dann wäre ich vielleicht auch mit dabei.
Hamburg ist ja nicht so furchtbar weit wech von Kiel
)
Die Prüfanleitung schicke ich morgen mal per mail.
Dann habt ihr diese rechtzeitig. Wird hilfreich sein !
Gruß
koga
Dann wäre ich vielleicht auch mit dabei.
Hamburg ist ja nicht so furchtbar weit wech von Kiel

Die Prüfanleitung schicke ich morgen mal per mail.
Dann habt ihr diese rechtzeitig. Wird hilfreich sein !
Gruß
koga
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]

- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
also ich tipp da mal auf die pulldowndose. Das die membran hin ist.
Grüsse
also ich tipp da mal auf die pulldowndose. Das die membran hin ist.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK