Kupplung jh und 16V?

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hadef
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Kupplung jh und 16V?

Beitrag von hadef »

gibts bei den 210er kupplungen eigentlich unterschiede? ich hab den pl-motor mit getriebe und kupplung aus dem jh. kann ich da auch die kupplung für den 16v fahren?

mfg hadef
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Folterknecht
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Re: Kupplung jh und 16V?

Beitrag von Folterknecht »

sag mal was baust du dir eigentlicgh alles zusammen ???
...bin dann mal weg
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16V*anna
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Re: Kupplung jh und 16V?

Beitrag von 16V*anna »

Also Getriebe 2Y ???Dann brauchst du die Mitnehmerscheibe vom 16V,denn die Haubtwelle beim 2Y ist dicker.Den Rest könnte man lassen.Ich fahr derzeit bei meinem PL das AUG vom JH mit Sportkupplung. :zwinker:
:prost:
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Stephan
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Re: Kupplung jh und 16V?

Beitrag von Stephan »

Das 2Y Getriebe hat 2 Zähne mehr auf der Welle für die Mitnehmerscheibe.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
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hadef
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Re: Kupplung jh und 16V?

Beitrag von hadef »

@ folti

bin halt ein bißchen am basteln ;-)
mein auto steht ja schon knapp 2 monate, da kommt man auf viele gedanken.


ich hab auch das aug. ich hab halt die möglichkeit mir ne kupplung zu einem richtig kleinem preis bauen zu lassen und da überleg ich halt, wo da unterschiede sind.

danke, jetzt weiss ich bescheid.

mfg hadef



Beitrag bearbeitet (28.11.04 22:47)
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cekey
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Re: Kupplung jh und 16V?

Beitrag von cekey »

hadef hat schon recht

die Druckplatte vom 16v, mitnehmerscheibe muss zum getzriebe passen, also vom Jh

bringt einiges die Platte, geht aber auch schwerer zu treten

noch gleich schwung nehmen, wenn man schon dran ist
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

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DucAndi
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Re: Kupplung jh und 16V?

Beitrag von DucAndi »

Beim Schwung abdrehen verlierst ja blos Drehmoment.

Find ich beim 16V ned so spannend.

Meine Meinung........
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
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cekey
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Re: Kupplung jh und 16V?

Beitrag von cekey »

hi andy,

iss nicht wahr das mit´m Drehmoment, du verlierst schwung, das Drehmoment vom Motor bleibt gleich

man soll den fehlenden schwung merken wenn´s mal den Berg Hochgeht, ich merk nur das er spritzig ist wie sau

Watze hab ich schon Überzeugt...


übrigends das mitm Drehmoment hat mir auch mal jemand erzählt, entweder der Norbert oder beim Kerscher

auf jedenfall rentiert´s sich, positive auswirkungen deutlich und negative garnicht zu spüren
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