Lauteste Auspuffanlage für Scirocco Gt?
- Stephan
Re: Lauteste Auspuffanlage für Scirocco Gt?
Hi,
ohne Kat fahren ist nicht, weil zum einen kriegste den nicht ausgetragen, zum anderen wäre es ansonsten eine Steuerhinterziehung, wenns jemand merkt. Ein Rennsportkat an sich ist ja auch nichts anderes als ein Serienkat, nur mit mehr Durchlass. Deshalb wird er in der Regel wohl auch größer sein müssen (mit mehr Zellen bestückt), um die Selben oder bessere Abgaswerte zu erzeugen.
ohne Kat fahren ist nicht, weil zum einen kriegste den nicht ausgetragen, zum anderen wäre es ansonsten eine Steuerhinterziehung, wenns jemand merkt. Ein Rennsportkat an sich ist ja auch nichts anderes als ein Serienkat, nur mit mehr Durchlass. Deshalb wird er in der Regel wohl auch größer sein müssen (mit mehr Zellen bestückt), um die Selben oder bessere Abgaswerte zu erzeugen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- SciroccoZ400
- Benutzer
Hartmann Bi-Sound legger Sound
Schööööööönnn laut

Mfg Franky

Mfg Franky
http://www.sciroccoz400.de.tl
http://www.sciroccoz400.de
87er Scirocco Z400 mit NZ-Einspritze und Digifant Düsen auf einem RP Block.... und das Auto lebt immer noch
http://www.sciroccoz400.de
87er Scirocco Z400 mit NZ-Einspritze und Digifant Düsen auf einem RP Block.... und das Auto lebt immer noch
-
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
ich sag nur NAP-Napexx aus Bad Bentheim war neulich direkt da beim Werk 160 Euro und komplett Edelstahl. Richtig geiler Sound beim JH. Oder halt nen Supersprint zB Magnum mit Anschweißrohr da staunen auch wirklich alle.
mfg
ich sag nur NAP-Napexx aus Bad Bentheim war neulich direkt da beim Werk 160 Euro und komplett Edelstahl. Richtig geiler Sound beim JH. Oder halt nen Supersprint zB Magnum mit Anschweißrohr da staunen auch wirklich alle.
mfg
-
- Benutzer
hab nen alten remus drunter, klingt gut und reicht auch...
- MK_SCIROCCO_16V
- Erfahrener Nutzer
hartmann bi sound ?
gibts das so zu kaufen? oder selbst gebastellt?
gibts das so zu kaufen? oder selbst gebastellt?
-
- Erfahrener Nutzer
Supersprint Magnum. Billig, passgenau, EG Freigabe + ABE und laut. Untenrum nur basslastiges Brummeln und schöne Fehlzündungen, obenrum Furie. Einfach geil. Den Pott gibts bei Ebay neu schon ab 120,-.
MfG
D!ZZY
MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic

-
- Benutzer
Ich fahr Supersprint fächer und endschaller. Kat ist einfach nen rohr durch
Und nach dem ich wolle "in" den dämpfer gestopft hab ist der klang schön dumpf und sehr laut!

-
- Benutzer
Leute fährt Sebring oder Remus und kurbelt damit die steierische Wirtschaft an!!!Wohne nur 40km vom Werk entfernt!! 
Außerdem sind ziemlich die einzigen Marken die im Ösiland einen TÜV bekommen......das ist jetzt ja sehr komisch. oder?!
lg Börni

Außerdem sind ziemlich die einzigen Marken die im Ösiland einen TÜV bekommen......das ist jetzt ja sehr komisch. oder?!

lg Börni
- PHiL
- Erfahrener Nutzer
Hi zusammen,
Am meinem GTS (MBK:EX) hab ich einen 115mm Remus dran - der ist der pure Wahnsinn!
(@alpenrocco - Remus is der Hit) :-D
Klingt am 1600ccm und am 18ooer echt toll.
Mein Freund hat ihn am 16ooer dran, da ist er zw. 2ooo-3oooU/min. echt klasse, bei meinem klingt er dagegen erst zw. 3ooo-4oooU/min. erst so richtig gut.
An meinem GTII (MBK:JH) hab ich "nur " ein K6K-Anschweißrohr dran, klingt aber auch sehr gut!
Und am 16V fahre ich einen Supersprint ESD, der im Sommer wahrscheinlich wieder gegen den (umgebauten) Remus ausgetauscht wird! :-D
Supersprint klingt nicht schlecht, aber ist eher "hektisch", der Remus dagegen aber eher schön dezent dumpf und bullig, aber (weil er auf 16V umgeschweist ist) auch dementsprechend lauter!
An den GT (MKB:EX) kommt jetzt ein "Bonini"-ESD dran - bin schon sher gespannt, wie der dann klingen wird! :-D
Am meinem GTS (MBK:EX) hab ich einen 115mm Remus dran - der ist der pure Wahnsinn!

Klingt am 1600ccm und am 18ooer echt toll.
Mein Freund hat ihn am 16ooer dran, da ist er zw. 2ooo-3oooU/min. echt klasse, bei meinem klingt er dagegen erst zw. 3ooo-4oooU/min. erst so richtig gut.
An meinem GTII (MBK:JH) hab ich "nur " ein K6K-Anschweißrohr dran, klingt aber auch sehr gut!
Und am 16V fahre ich einen Supersprint ESD, der im Sommer wahrscheinlich wieder gegen den (umgebauten) Remus ausgetauscht wird! :-D
Supersprint klingt nicht schlecht, aber ist eher "hektisch", der Remus dagegen aber eher schön dezent dumpf und bullig, aber (weil er auf 16V umgeschweist ist) auch dementsprechend lauter!
An den GT (MKB:EX) kommt jetzt ein "Bonini"-ESD dran - bin schon sher gespannt, wie der dann klingen wird! :-D
mfG PHiL
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
-
- Erfahrener Nutzer
@Phil
Wo hast den die Bonini-Tüte her?
So ein Teil hat beim Golf meiner Frau nicht mal 2 Jahre gehalten.
In meinen Augen: Bonini = Schrott
mfg
Willi
Wo hast den die Bonini-Tüte her?
So ein Teil hat beim Golf meiner Frau nicht mal 2 Jahre gehalten.
In meinen Augen: Bonini = Schrott
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto