hallo...bisher läuft mein Motor immer noch nich so ganz 1A ... nimmt sowohl im kalen als auch im warmen kein Gas an...Zusatzluftschieber und Kaltstartventil laufen super. hab mir jetz erstmal nen neuen Benzinfilter bestellt, denke dass es daran liegt, dass dieser vielleicht etwas verstopft is (is garantiert noch der erste in meinem 91´er). Da ich ja auch bei dem ganzn Rest neugierig war, hab ich mal mein Ansaugrohr abgemacht, oberhalb des LMM...und das komplette Teil ist innen + das komplette Ansaugrohr bis zur Drosselklappe ist verölt wie Sau...kann doch eigentlich nich normal sein, oder?
kann da vielleicht aus dem kleinen Schlauch was gekommen sein, der laut meinem Arbeitskollegen für die Kurbelwellengehäuseentlüfung zuständig is?
gruß, Felix
LMM verölt...
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Re: LMM verölt...
Das Öl da drin ist ganz normal und kommt (wie sollte es auch anders sein) aus dem Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung. Vor allem bei hohen Drehzahlen bilden sich Öldämpfe, diese werden dann über die Entlüftung abgeleitet und kondensieren dann wieder zu Öl, wenn sie abkühlen. Das Öl soll dann im Motor mitverbrannt werden.
Manchmal kommt es auch vor, dass ein verklebter Luftmengenteiler (kein Luftmassenmesser, den hat der Rocco noch nicht) bzw. eine verklebte Drosselklappe für Probleme sorgen, deshalb kann man die Teile auch mit Vergaserreiniger ab und zu putzen. Das Öl da drin wird man aber nie vermeiden können.
Gruß,
Eugen
Manchmal kommt es auch vor, dass ein verklebter Luftmengenteiler (kein Luftmassenmesser, den hat der Rocco noch nicht) bzw. eine verklebte Drosselklappe für Probleme sorgen, deshalb kann man die Teile auch mit Vergaserreiniger ab und zu putzen. Das Öl da drin wird man aber nie vermeiden können.
Gruß,
Eugen
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Re: LMM verölt...
ich mein doch auch luftmengenteiler...nich Luftmengenmesser.
hab ich mir auch fast gedacht, dass das nich wirklich zu vermeiden is...
alles klar, danke nochmals :)
gruß, Felix
hab ich mir auch fast gedacht, dass das nich wirklich zu vermeiden is...
alles klar, danke nochmals :)
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Re: LMM verölt...
Doch, man kann es schon vermeiden, aber ob sich der Aufwand lohnt?
Man kann nämlich an de Entlüftung einen speziellen Filter ransetzen (sieht aus wie ein zu kleiner offener Luftfilter) und drunter einen Ölsammler. Dort tropft dann das Öl hin. Diese Methode wird in manchen Motorsportklassen vorgeschrieben. Aber im Straßeneinsatz sehe ich keine Vorteile.
mfG,
Eugen
Man kann nämlich an de Entlüftung einen speziellen Filter ransetzen (sieht aus wie ein zu kleiner offener Luftfilter) und drunter einen Ölsammler. Dort tropft dann das Öl hin. Diese Methode wird in manchen Motorsportklassen vorgeschrieben. Aber im Straßeneinsatz sehe ich keine Vorteile.
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Eugen
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Re: LMM verölt...
Übrigens ist es auch kein Luftmengenteiler sondern die Stauscheibe für den Kraftstoffmengenteiler.
- christian_scirocco2
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Re: LMM verölt...
Hallo,
das wundert mich. Meine Staubscheibe ist kein bißchen verölt. Die hat nur ganz leichten Staubansatz.
Hast du eventuelle zuviel Öl drin?
Durch das Öl wiegt die Scheibe auch mehr und der Motor stellt dadurch das Gemisch falsch ein.
Gruß Christian
P.S. Es gibt ein Sieb das man zwischen den Gehäuse und dem Saugrohr machen kann, soll verhindern das "Backfire" den Luftmengenmesser beschädigt
das wundert mich. Meine Staubscheibe ist kein bißchen verölt. Die hat nur ganz leichten Staubansatz.
Hast du eventuelle zuviel Öl drin?
Durch das Öl wiegt die Scheibe auch mehr und der Motor stellt dadurch das Gemisch falsch ein.
Gruß Christian
P.S. Es gibt ein Sieb das man zwischen den Gehäuse und dem Saugrohr machen kann, soll verhindern das "Backfire" den Luftmengenmesser beschädigt
Scirocco 2 GT2 16V
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Re: LMM verölt...
dieses Sieb is doch schon ab Werk drin...nur selbst das is ja vollgesudelt von Öl...mal ne andere Frage...bei der Stauscheibe, is das normal, dass da n bissel Widerstand da is, wenn man die leicht na ch oben ziehen will? Dürfte doch eigentlich nur vom Eigengewicht sein, oder? weil ich hab die Vermutung, dass die n bissl zu schwer geht.
gruß, Felix
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