Offener Luftfilter
-
- Benutzer
Hi
Habe eine Frage besitze einen 53b mit JH Moter und habe auch nicht soviel Ahnung. ich wollte eigentlich einen Offenen Luftfilter montier aber da ist die K-jettronik im weg wie kann mann das lösen und geht das überhaupt?
Habe eine Frage besitze einen 53b mit JH Moter und habe auch nicht soviel Ahnung. ich wollte eigentlich einen Offenen Luftfilter montier aber da ist die K-jettronik im weg wie kann mann das lösen und geht das überhaupt?
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Re: Offener Luftfilter
Hallo,
du müßtest den normalen Luftfilter ausschneiden und den offenen an den Anschluß des Luftfiltergehäuses setzen. Ich würde dir aus zwei Gründen davon abraten,
einmal ist das ganze ohne TÜV,
zum anderen SChluckt der Leistung. Alleine dadurch das er die warme Motorluft ansaugt verlierst du gut Leistung. Ich habe das selber getestet(ohne - Mit Ansaugschlauch). Es macht sich schon ziemlich bemerkbar.
Kauf dir einen Plattenluftfilter(z.B. K&N) und leg den Orginallauftschlauch vom Holm nach unten , das er praktisch unten am Spoiler frei ansuagen kann.
Ergebnis: Guter Ton + Kaltluft=Gleichbleibende/Mehrleistung
Gruß Christian
du müßtest den normalen Luftfilter ausschneiden und den offenen an den Anschluß des Luftfiltergehäuses setzen. Ich würde dir aus zwei Gründen davon abraten,
einmal ist das ganze ohne TÜV,
zum anderen SChluckt der Leistung. Alleine dadurch das er die warme Motorluft ansaugt verlierst du gut Leistung. Ich habe das selber getestet(ohne - Mit Ansaugschlauch). Es macht sich schon ziemlich bemerkbar.
Kauf dir einen Plattenluftfilter(z.B. K&N) und leg den Orginallauftschlauch vom Holm nach unten , das er praktisch unten am Spoiler frei ansuagen kann.
Ergebnis: Guter Ton + Kaltluft=Gleichbleibende/Mehrleistung
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Erfahrener Nutzer
das problem ist, dass die Jetronik gleich hinter dem Kühler sitzt, das heisst mit einem offenem Luftfilter wird sehr warme Luft angesaugt, welche nicht gerade Leistungssteigernd wirkt. Machbar wärs schon:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Wenns nur um Sound geht, dann kann ich noch auf diese Threads verweisen:
http://forum.rowi.net/read.php?f=2&i=57 ... eply_57139
http://forum.rowi.net/read.php?f=2&i=42 ... eply_42933
Beitrag bearbeitet (28.10.04 11:45)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Wenns nur um Sound geht, dann kann ich noch auf diese Threads verweisen:
http://forum.rowi.net/read.php?f=2&i=57 ... eply_57139
http://forum.rowi.net/read.php?f=2&i=42 ... eply_42933
Beitrag bearbeitet (28.10.04 11:45)
- Rocco-Emmi
- Benutzer
Hallo,
habe mir ebend die älteren Threads durchgelesen.Teilweise interessant und lustig.
Ich hätte da mal einen Vorschlag.
Man öffnet den LFK,setzt einen KuN Filter ein,dann noch ein Powerrohr einbauen und dann wieder schließen.ABER nicht ganz:den Luftfilter unter das obere Teil des LFK klemmen und mit den Klemmen,um den LFK zu schließen,nach innen drücken und Filter festklemmen.Dann den Schlauch vom LFK abziehen(nur vom LFK nicht ganz ausbauen) und an die Seite vom LFK klemmen,fertig.
Man hat nen guten sound und wenn die Grünen kommen ist mit zwei Handgriffen wieder alles original.
Gruß Emmi
habe mir ebend die älteren Threads durchgelesen.Teilweise interessant und lustig.
Ich hätte da mal einen Vorschlag.
Man öffnet den LFK,setzt einen KuN Filter ein,dann noch ein Powerrohr einbauen und dann wieder schließen.ABER nicht ganz:den Luftfilter unter das obere Teil des LFK klemmen und mit den Klemmen,um den LFK zu schließen,nach innen drücken und Filter festklemmen.Dann den Schlauch vom LFK abziehen(nur vom LFK nicht ganz ausbauen) und an die Seite vom LFK klemmen,fertig.
Man hat nen guten sound und wenn die Grünen kommen ist mit zwei Handgriffen wieder alles original.
Gruß Emmi
- Tempest
Du ziehst dann aber immer noch warme Luft aus dem Motorraum.
Wie bereits in vorigen Threads beschrieben stand, gibt's ja eine Lösung von Pipercross (die ebenfalls Plattenfilter herstellen, die ich bei meinen beiden Roccos im LFK drin habe), bei der der gesammte untere Teil des LFK durch eine Metallbügelkonstruktion ersetzt wird, in dem ein Schaumstoffilter eingelegt ist. Das soll einen recht netten Sound geben (Dirk kann sicherlich etwas mehr dazu sagen, zumal er so'n nettes Teil drin hat sowie jemand hier aus dem Forum, dem ich mal aus England so'n Pipercross "Induction Kit" zugeschickt habe (habe gerade den Namen vergessen
)) aber zieht immer noch warme Luft aus dem Motorraum rein, wenn der LFK nicht mit Blechen von der Motorblockseite her abgeschrimt wurde.
Tempest
Beitrag bearbeitet (29.10.04 00:06)
Wie bereits in vorigen Threads beschrieben stand, gibt's ja eine Lösung von Pipercross (die ebenfalls Plattenfilter herstellen, die ich bei meinen beiden Roccos im LFK drin habe), bei der der gesammte untere Teil des LFK durch eine Metallbügelkonstruktion ersetzt wird, in dem ein Schaumstoffilter eingelegt ist. Das soll einen recht netten Sound geben (Dirk kann sicherlich etwas mehr dazu sagen, zumal er so'n nettes Teil drin hat sowie jemand hier aus dem Forum, dem ich mal aus England so'n Pipercross "Induction Kit" zugeschickt habe (habe gerade den Namen vergessen

Tempest
Beitrag bearbeitet (29.10.04 00:06)
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Offener Luftfilter im JH....
....das kannste aus den oben genannte Gründen voll vergessen.Geht halt nicht anders...lieber nen Plattenfilter der Sound UND! Leistung bringt (zwar nicht viel aber immerhin) als irgendwas zusammengepfuschtes.

- hadef
- Erfahrener Nutzer
so, jetzt muss ich mal einspruch einlegen. ich hatte in meinem jh einen green twister. da hab ich mir eine adapterplatte anfertigen lassen, die statt dem unteren teil des lufi-kastens gesessen hat. da dran saß ein schlauch. am schlauch eben der twister. und vorne am twister ein weiterer schlauch direkt in den fahrtwind. und das ganze war mit teilegutachten, kann also von jedem gutachter eingetragen werden. der einzige nachteil war, dass mein spritverbrauch ganz gut angestiegen is, weil das ansauggeräusch recht nett war. wenn noch jemand fragen hat, einfach melden.
mfg hadef
mfg hadef