Offener Luftfilter
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Offener Luftfilter
Hi
Habe eine Frage besitze einen 53b mit JH Moter und habe auch nicht soviel Ahnung. ich wollte eigentlich einen Offenen Luftfilter montier aber da ist die K-jettronik im weg wie kann mann das lösen und geht das überhaupt?
Habe eine Frage besitze einen 53b mit JH Moter und habe auch nicht soviel Ahnung. ich wollte eigentlich einen Offenen Luftfilter montier aber da ist die K-jettronik im weg wie kann mann das lösen und geht das überhaupt?
- christian_scirocco2
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Re: Offener Luftfilter
Hallo,
du müßtest den normalen Luftfilter ausschneiden und den offenen an den Anschluß des Luftfiltergehäuses setzen. Ich würde dir aus zwei Gründen davon abraten,
einmal ist das ganze ohne TÜV,
zum anderen SChluckt der Leistung. Alleine dadurch das er die warme Motorluft ansaugt verlierst du gut Leistung. Ich habe das selber getestet(ohne - Mit Ansaugschlauch). Es macht sich schon ziemlich bemerkbar.
Kauf dir einen Plattenluftfilter(z.B. K&N) und leg den Orginallauftschlauch vom Holm nach unten , das er praktisch unten am Spoiler frei ansuagen kann.
Ergebnis: Guter Ton + Kaltluft=Gleichbleibende/Mehrleistung
Gruß Christian
du müßtest den normalen Luftfilter ausschneiden und den offenen an den Anschluß des Luftfiltergehäuses setzen. Ich würde dir aus zwei Gründen davon abraten,
einmal ist das ganze ohne TÜV,
zum anderen SChluckt der Leistung. Alleine dadurch das er die warme Motorluft ansaugt verlierst du gut Leistung. Ich habe das selber getestet(ohne - Mit Ansaugschlauch). Es macht sich schon ziemlich bemerkbar.
Kauf dir einen Plattenluftfilter(z.B. K&N) und leg den Orginallauftschlauch vom Holm nach unten , das er praktisch unten am Spoiler frei ansuagen kann.
Ergebnis: Guter Ton + Kaltluft=Gleichbleibende/Mehrleistung
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
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Re: Offener Luftfilter
das problem ist, dass die Jetronik gleich hinter dem Kühler sitzt, das heisst mit einem offenem Luftfilter wird sehr warme Luft angesaugt, welche nicht gerade Leistungssteigernd wirkt. Machbar wärs schon:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Wenns nur um Sound geht, dann kann ich noch auf diese Threads verweisen:
http://forum.rowi.net/read.php?f=2&i=57 ... eply_57139
http://forum.rowi.net/read.php?f=2&i=42 ... eply_42933
Beitrag bearbeitet (28.10.04 11:45)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Wenns nur um Sound geht, dann kann ich noch auf diese Threads verweisen:
http://forum.rowi.net/read.php?f=2&i=57 ... eply_57139
http://forum.rowi.net/read.php?f=2&i=42 ... eply_42933
Beitrag bearbeitet (28.10.04 11:45)
- Rocco-Emmi
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Re: Offener Luftfilter
Hallo,
habe mir ebend die älteren Threads durchgelesen.Teilweise interessant und lustig.
Ich hätte da mal einen Vorschlag.
Man öffnet den LFK,setzt einen KuN Filter ein,dann noch ein Powerrohr einbauen und dann wieder schließen.ABER nicht ganz:den Luftfilter unter das obere Teil des LFK klemmen und mit den Klemmen,um den LFK zu schließen,nach innen drücken und Filter festklemmen.Dann den Schlauch vom LFK abziehen(nur vom LFK nicht ganz ausbauen) und an die Seite vom LFK klemmen,fertig.
Man hat nen guten sound und wenn die Grünen kommen ist mit zwei Handgriffen wieder alles original.
Gruß Emmi
habe mir ebend die älteren Threads durchgelesen.Teilweise interessant und lustig.
Ich hätte da mal einen Vorschlag.
Man öffnet den LFK,setzt einen KuN Filter ein,dann noch ein Powerrohr einbauen und dann wieder schließen.ABER nicht ganz:den Luftfilter unter das obere Teil des LFK klemmen und mit den Klemmen,um den LFK zu schließen,nach innen drücken und Filter festklemmen.Dann den Schlauch vom LFK abziehen(nur vom LFK nicht ganz ausbauen) und an die Seite vom LFK klemmen,fertig.
Man hat nen guten sound und wenn die Grünen kommen ist mit zwei Handgriffen wieder alles original.
Gruß Emmi
- Tempest
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Re: Offener Luftfilter
Du ziehst dann aber immer noch warme Luft aus dem Motorraum.
Wie bereits in vorigen Threads beschrieben stand, gibt's ja eine Lösung von Pipercross (die ebenfalls Plattenfilter herstellen, die ich bei meinen beiden Roccos im LFK drin habe), bei der der gesammte untere Teil des LFK durch eine Metallbügelkonstruktion ersetzt wird, in dem ein Schaumstoffilter eingelegt ist. Das soll einen recht netten Sound geben (Dirk kann sicherlich etwas mehr dazu sagen, zumal er so'n nettes Teil drin hat sowie jemand hier aus dem Forum, dem ich mal aus England so'n Pipercross "Induction Kit" zugeschickt habe (habe gerade den Namen vergessen
)) aber zieht immer noch warme Luft aus dem Motorraum rein, wenn der LFK nicht mit Blechen von der Motorblockseite her abgeschrimt wurde.
Tempest
Beitrag bearbeitet (29.10.04 00:06)
Wie bereits in vorigen Threads beschrieben stand, gibt's ja eine Lösung von Pipercross (die ebenfalls Plattenfilter herstellen, die ich bei meinen beiden Roccos im LFK drin habe), bei der der gesammte untere Teil des LFK durch eine Metallbügelkonstruktion ersetzt wird, in dem ein Schaumstoffilter eingelegt ist. Das soll einen recht netten Sound geben (Dirk kann sicherlich etwas mehr dazu sagen, zumal er so'n nettes Teil drin hat sowie jemand hier aus dem Forum, dem ich mal aus England so'n Pipercross "Induction Kit" zugeschickt habe (habe gerade den Namen vergessen

Tempest
Beitrag bearbeitet (29.10.04 00:06)
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Re: Offener Luftfilter
Offener Luftfilter im JH....
....das kannste aus den oben genannte Gründen voll vergessen.Geht halt nicht anders...lieber nen Plattenfilter der Sound UND! Leistung bringt (zwar nicht viel aber immerhin) als irgendwas zusammengepfuschtes.

- hadef
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Re: Offener Luftfilter
so, jetzt muss ich mal einspruch einlegen. ich hatte in meinem jh einen green twister. da hab ich mir eine adapterplatte anfertigen lassen, die statt dem unteren teil des lufi-kastens gesessen hat. da dran saß ein schlauch. am schlauch eben der twister. und vorne am twister ein weiterer schlauch direkt in den fahrtwind. und das ganze war mit teilegutachten, kann also von jedem gutachter eingetragen werden. der einzige nachteil war, dass mein spritverbrauch ganz gut angestiegen is, weil das ansauggeräusch recht nett war. wenn noch jemand fragen hat, einfach melden.
mfg hadef
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Re: Offener Luftfilter
Ähm ja, Pipercross nicht Powerflow
, hab's in meinem Beitrag berichtigt 
Tempest


Tempest
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- hadef
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Re: Offener Luftfilter
@ dirk
ok, bei den preisen versteh ich dich. ich hab den bausatz damals umsonst bekommen, weil nach meinem auto der bausatz gefertigt wurde und die firma mich im motorsport unterstützt.
ich denke mal, das mit dem gutachten hängt bestimmt auch ein bißchen vom prüfer ab und ist mir neu. mein prüfer hat als einzige auflage dämm-material an der motorhaube verlangt.
mfg hadef
ok, bei den preisen versteh ich dich. ich hab den bausatz damals umsonst bekommen, weil nach meinem auto der bausatz gefertigt wurde und die firma mich im motorsport unterstützt.
ich denke mal, das mit dem gutachten hängt bestimmt auch ein bißchen vom prüfer ab und ist mir neu. mein prüfer hat als einzige auflage dämm-material an der motorhaube verlangt.
mfg hadef
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Re: Offener Luftfilter
Spar dir die Sauerei.Haben wir doch schon alles durch mit Filterkasten aufschneiden und so.Bringt nur ein super Saugsound und Ärger beim TÜV.Und ein Offener geht beim JH nun mal nicht.
In diesem Sinne!
In diesem Sinne!
