Euro 2 Kat nachrüsten ?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
kogafreund
Benutzer

Euro 2 Kat nachrüsten ?

Beitrag von kogafreund »

Moinsen,

habe nun - eher durch Zufall - auch einen Scirocco GT II aus erster Hand mit 150.000 km aufm Tacho gekauft. Das Auto ist sehr gepflegt und einfach genial.
Es handelt sich um das Vergasermodell (53 B), EZ 4/1986.
Wegen der hohen Abzocker - Kfz-Steuer, habe ich bereits einen G-Kat nachgerüstet.
Jetzt erfüllt die Kiste immerhin die Euro 1 - Norm, was bedeutet: 270 Eur. Steuern/Jahr.
Gibt es eigentlich auch einen Kat-Nachrüstsatz, mit der ich die günstigere Euro 2 - Norm erfülle ?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar !

kogafreund
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
Nasen-Scirocco
Benutzer
Re: Euro 2 Kat nachrüsten ?

Beitrag von Nasen-Scirocco »

Morgen
also so weit ich informiert bin bekommst bzw: gibt es das nur wenn du schon serienmäßig einen kat hast was in deinem fall ja nicht war da ich mir aber nicht sicher bin kannst du dich ja unter: www.gat-kat.de mal selber schlau machen!!
Gruss Matze
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

Vielen Dank für die Antworten !
Ich dachte, daß es einen Euro2 Nachrüst-Kit gäbe.
Jedenfalls ist das bei anderen Modellen möglich: Ein Kumpel von mir fährt so nen ollen BMW und hat das hingekriegt. Funktioniert irgendwie mit "Abgasrückführung". Ok, aber was solls. Und wenn die Kasper in Berlin die Steuer auf 500 Eur. anheben: Ich behalte meinen Scirocco trotzdem ;-) ).

Danke nochmal !

kogafreund
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
Sciro-JE
Benutzer

Beitrag von Sciro-JE »

Schöne Scheisse mit GKat im Rocco. Hab zwei 2er Scalas in Inkablau.
Ein 89er mit 95PS JH, und ein 87er mit 90PS EX Block und Twin Tec Nachrüstung. Ärger mich die Pest an den Hals.
Wenn ich jemals Weber fahren will, muß ich mir wohl noch nen dritten kaufen.....
89er Scala, JE-Grill/Frontlippe/Heckblende, böser Blick in Blech,
GSI-Hutzen, Weitec/Koni/VW-Motorsport,Wiechersstrebe,
Bonrath Wischer/Powerrohr, 36erMomo, Schroth
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Gugst du HIER

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Antworten