Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich glaube, dass mein JH so um die 9 Liter Super-Bleifrei auf 100 km, ist schon wieder etwas her, dass ich das mal ermittelt habe, zumal es mich sowieso recht wenig juckt. Der 2er Storm liegt auch so um den Bereich (braucht auch den teueren Super-Bleifrei). Beide werden recht wenig gefahren.
Beim Corri muss ich den Verbrauch allerdings nochmal ermitteln.
@ Dirk:
>soll er halt in England weitersaufen jetzt
bei normaler Fahrweise braucht mein 16V 7- 8 l Super
wenn ich ihn trete, dann koennen's auch mal 10 werden.
bei sparsamster Fahrweise ging der Motor lt MFA bis auf 6,4 runter (60 km/h im 5. Gang)
seit da ne Servo mit dran haengt, brauch ich ca 0,5 - 1 l mehr
Mir kommt es schon fast so vor, alles wenn die Servo merklich bremst, das Temperament des Motors bremst und den Spritverbrauch in die Höhe treibt.
Mein JH GT II geht im Vergleich zu den ohne Servo JHs auch schlecht. Der Franze hat auch schon mal gemeint, daß die GT II nicht gescheit gehen. Die alten JHs gehen seiner Meinung nach besser.
Da müßten man auch mal den Selbsttest machen wie der Vogel der im ebay einen GT II verkaufen wollte. Der hat reingeschrieben, das das Lenkgetriebe kaputt ist und drum hat er die Servo einfach stillgelegt. Ist nach seinen Angaben 5 Monate so rum gefahren und meinte es geht auch ohne Servo gut zu fahren.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
[quote]ja, der JH von Dir ging außergewöhnlich gut.
Die anderen GT-II JH, die ich gemessen hatte ( meiner eingeschlossen ) hattten jedoch Mühe überhaupt die angegebenen 95PS zu erreichen.[quote]
Mein neuer geht mind. genausogut hab ich ma festgestellt, ich hab da sone Strecke, wo ich das gut sehen kann, also wann und wo wie schnell und so und der neue geht sogar noch ein wenig besser hab ich das Gefühl.
Naja gut, ohne Messung sind die Worte eh nur Katzengold wert, von daher
Bei nächster Gelegenheit sollten wir das nochmal messen, Dierk
Genau wie den VR, da wollten wir das ja auch nochens machen!?
Meinen 16V fahre ich im Schnitt bei 8,2-9 Liter, Autobahnfahrt durch die Schweiz mit 120km/h gibt er sich auch mit 6,7-7,1 Liter zufrieden, voll getreten geht der Verbrauch rauf auf ca. 10 Liter aber nie mehr, auch nicht bei Dauervollgas.