Welchen Kopf...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Re: Welchen Kopf...

Beitrag von Sebastian53b »

die älteren ex hatten auch tassenstößel, aber warum willst du den denn auf tassenstößel rückrüsten sei doch froh über die hydros.

Beitrag von Mr.Burnout »

Die Löcher der Einspritzdüsen kannst du mit Getriebeöleinfüllschrauben verschließen, passen genau. Kein Witz.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

hab irgendwo gelesen daß es von vw dafür verschlußstopfen gibt vielleicht sinds ja diese getriebestopfen aber merh weiß ich leider auch nicht. haben denn alle andren vergaser köpfe die kleineren ventile? meine schon oder?
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

Hol dir einfach einen älteren kopf mit tassenstößeln, oder nur die tassenstößel die müsste ja auch rein passen. Da bin ich mir nicht so sicher.

Die umrüstung kann ich verstehen das Ventilspiel lässt sich verstellen. Dann gibts kein klappern und die gehen nie kaputt. Bei klappern halt nachstellen.

War mir auch lieber als die Hydros.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

wenn du nen hydro kopf aus mechanisch umbaust must du evtl platz für die nocken schaffen weil grösserer grundkreis und demnach auch nocken
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
DerBruzzler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DerBruzzler »

Also ich glaub ja nicht daß man die besser einstellen kann wie Hydros, weil die doch eigentlich immer das optimale Ventilspiel haben! Oder irre ich mich da?
Der einzige Vorteil ist eine höhere Drehzahlfestigkeit wegen geringeren bewegten Massen.
Antworten