Lichtprobleme - bei vw abgeblitzt
-
- Benutzer
Ich hab bei meim neuen Rocco das problem es funktieoniert weder Aufblend noch Abblendlicht nur das Standlicht funktioniert .Sicherungen & birnen sind aber ok .Weiß jemand welches Relais dafür zuständig ist oder an was es sonst liegen könte ?Als ich heute beim Vw händler war um nen Schaltplan zu besorgen ging da kein weg rein "dürfen wir nicht rausgeben "bekamm ich bloß zu hören.
Wer später bremst - ist länger schnell

Re: Lichtprobleme - bei vw abgeblitzt
dürfen wir nicht rausgeben,
ist diese Aussage nicht aufgehoben? Seit die das Elsa benutzen haben sie die ganzen Reperaturleitfäden eingemottet und würden die Stromlaufpläne warscheinlich erst nach Stunden finden, denn im Elsa ist nichts vom Rocco.
mfg Meiki
ist diese Aussage nicht aufgehoben? Seit die das Elsa benutzen haben sie die ganzen Reperaturleitfäden eingemottet und würden die Stromlaufpläne warscheinlich erst nach Stunden finden, denn im Elsa ist nichts vom Rocco.
mfg Meiki
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Moment mal......wir haben Oktober! Oktober ist in allen Werkstätten Lichttestmonat bis Ende des Monats (wie auch in unserer Werkstatt....überall kostenlos übrigens) da sollte es doch machbar sein,daß da mal einer nachsieht was da los ist.Die Teile zur Reparatur mußt Du logischerweise zahlen,aber das Testen sollte eigentlich in jeder guten Werkstatt kostenlos durchgeführt werden.Das beinhaltet nicht nur das korrekte Einstellen der Scheinwerferhöhe,sondern logischerweise auch die korrekte Funktion der Scheinwerfer...wenn da also nix geht müssen die in der Werkstatt zusehen,daß es geht!
Versuch´s mal!
Versuch´s mal!

- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Wenn nur das Standlicht, aber weder Abblend- noch Fernlicht funktionieren würde ich auf einen defekten Lichtschalter tippen. Die Dinger gehen beim Rocco (und allen anderen VW dieser Baujahre) gern mal kaputt, da das Licht leider nicht über ein Relais sondern über den Schalter direkt geschaltet wird.
Setz zum testen einfach mal schnell nen anderen Schalter rein!
Setz zum testen einfach mal schnell nen anderen Schalter rein!
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
ja, da ist wohl der Lichtschatler kapuut. Meiner viel manchmal sporadisch aus, nur Standlicht und Lichthupe gingen noch. Bau den mal vom Amaturenbrett aus und sie dir die Kontakte an. Sind die in der Nähe des Gehäuses schon scharz angelaufen? Dann kannst du dir gleich nen neuen SChalter kaufen, kostet AFAIK 15Euro .
Gruß Christian
ja, da ist wohl der Lichtschatler kapuut. Meiner viel manchmal sporadisch aus, nur Standlicht und Lichthupe gingen noch. Bau den mal vom Amaturenbrett aus und sie dir die Kontakte an. Sind die in der Nähe des Gehäuses schon scharz angelaufen? Dann kannst du dir gleich nen neuen SChalter kaufen, kostet AFAIK 15Euro .
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Benutzer
ne also Lichtschalter funktioniert hab mal den vom winterrocco neigemacht geht trotzdem net hinten an der zentralelecktrick is auch alles dran ob die vielleicht kaputt ist ? help !will ne doch übermorgen anmelden
Wer später bremst - ist länger schnell

-
- Benutzer
Hallo,
Wenn der Lichtschalter OK ist, dann den Fernlichthebel tauschen da ist
der Umschalter Ablendl./Fernl. dran. Da schmoren auch die Kontakte
wenn der Lichtschalter nicht zuerst abraucht.
Gruß Volker
Wenn der Lichtschalter OK ist, dann den Fernlichthebel tauschen da ist
der Umschalter Ablendl./Fernl. dran. Da schmoren auch die Kontakte
wenn der Lichtschalter nicht zuerst abraucht.
Gruß Volker
Scirocco 2,blau perleff.,G6o,