kopfdichtung getauscht, karre läuft immer noch net ! HILFE :(

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Firenza
Benutzer

Re: kopfdichtung getauscht, karre läuft immer noch net ! HILFE :(

Beitrag von Firenza »

Hat der ne zwischenwelle....?Wobei die ja mit dem wasserrücklauf nix zu tun hat....Abber wenn der scheiße läuft...*grübel*
Wo sind denn die ganzen überzeugten 16volt fahrer*lol*
Gruß
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,

hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.

Franklin Jones
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
jo, 20x4. Verteilerkappe und Finger kosten zusammen 15-20€. Ich tippe trotzdem darauf, dass der Zahnriemen nicht korrekt drauf ist. Gucke nochmal nach. Untere Markierung auf der Zahnriemenscheibe muß auf OT stehen und die Nockenwellenmarkierung ebenso. Sind die Zündkerzenstecker alle korrekt auf dem verteiler? 1-3-4-2 Drehung entgegen dem Uhrzeigersinn. Ich vertausche die manchmal auch und muß dann nochmal gucken.
Zündkerzen alle ok? es muß nicht nur ein Zündfunken da sein, der ist auch da, wenn die Kerzen nicht mehr so doll sind. Übrigens glaube ich, dass deine Wasserpunpe zwar ok ist, dass aber noch Luft im Kreislauf ist. Die ist auch erst dann komplett raus, wenn der Motor einmal richtig warm ist und Du genug Kühlmittel/Wasser nachgekippt hast. Dann sollte auch ein gleichmäßiger Strahl da raus kommen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Muß nicht unbedingt sein,wenn ein Zahn versetzt ist daß da gar nix läuft....läuft dann eben schon...aber ziemlich beschissen ebenHast Du überall wirklich alles haargenau auf markierung? Beide oberen Nockenwellen,Nebenwelle,Kurbelwelle....Stimmt die Markierung im Getriebe-Guckloch und auch auf dem Verteiler genau?Will Dir jetzt auf keinen Fall irgendwas unterstellen,aber vielleicht haste ja doch was übersehen....passiert selbst dem Besten Mechaniker ab und zu.

Zündkabel könntest Du vielleicht auch auf den Kerzen versteckt haben...oder sind die genau passend abgelängt?Verteilerkappe und Finger würde ich grade mitmachen wenn die schon nicht mehr so dolle aussehen...sind noch im bezahlbaren Bereich.Kabel halten eigentlich ziemlich ewig.Hab damals für meinen Zündkabelsatz für meinen alten JH ca. 90€ abgelöhnt (mit Prozenten).

Naja schau nochmal durch und gib Info... :zwinker:
Firenza
Benutzer

Beitrag von Firenza »

Deswegen frag ich ja wegen der Nebenwelle...
Beim Jh kannste die Zündung neu einstellen wenn man die Nebenw. bißchen verdreht....!!!
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,

hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.

Franklin Jones
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ISCH WERD BEKLOPPT ! DER KARREN GEHT !!!! hab den unterdruckschlacuh zum warmlaufregler vergessn !!!! udn die verranzte verteilerkappe samt finger ausgetauscht dat ding rennt !!! YEHAAAAAAA !!!! nur die neue krümemrdichtung am hosenrohr stinkt noch tierisch *festback*

udn ich glaub der zahnriemen sit etwas zu fest gespannt .... macht n bissl geräusche .... den lass ich aber mal richtig in der werkstatt spannen ..die haben da wohl n messgerät oder so .. (steht im selbsthifle buch) - kann ja nciht die welt kosten :)

nochmal danke an alle:

mal zur nebenwelle am JH ... an der nebenwelle hängt ja auch der verteiler ! deswegen kann man da die zündugn verstellen .... beim 16v ist der verteielr an der nockenwelle ;)
...bin dann mal weg
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Gut gemacht Folti. :super: :super:
:wink: Auch wenn es weitere Probs gab. :wink:

Sauber hinjekricht .... meinen Hut vor dir zieh!
:applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause:

Grüße
Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Andy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy »

Amen
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

was heißtn da amen @ andy ;) ????

nochmal danke danke danke *g* an alle die mir mit den ganzen tips weitergeholfen haben ;)
...bin dann mal weg
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

achja was mir gerade aufgefallen ist .... habs vergessen zu schreiben manchmal ganz selten blinkt kurz das ölwarnlämpchen auf .... wie kann sowas mit nem kopfdichtugnswechsel zusammenhängen ?

....jedenfalls beig ich erstmal morgen die kabelsteckschuhe richtig zusammen udn mach sie nochmal neu drauf :)
...bin dann mal weg
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Na also! Haste doch was übersehen wie ich mir das gedacht hatte...nu geht er wieder.Den Zahnriemen kannste auch selbst spannen,mußte nur auf der gegenüberliegenden Seite wo Du ihn spannst denn Riemen nur so fest spannen,daß du ihn so ca. 5-7mm nach jeder Seite hin-und herdrücken kannst ohne,daß er an die Verkleidung drankommt.Dann paßt das schon.

Mit Deinem Ölwarnlämpchen...kann es sein,daß Du jetzt dünneres Öl reingemacht hast? Haste überhaupt gleich nen Ölwechsel inkl. Filter mitgemacht? Sonst hast Du nämlich noch Reste vom Kühlwasser im Öl,dann kann es unter Umständen auch davon kommen.
Antworten