Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hi ihrs... hab heut endlich meinen 81 gti geholt mit dx motor!
hab erstma öl gewechselt... dann gestartet lief auch erstma supi aber nach ca 10 min fing er an zu kochen obwohl die temperatur laut anzeige normal war *komisch* also schnell ausgemacht und abkühlen lassen ca. 30 min! dann wollt ich ihn nochma starten aber nix ... dreht gut durch aber geht nich an! erst wenn er wieder ganz kalt is also wenn er über nacht steht springt er wieder an... was kann das sein?!? bitte um schnelle antwort wollte ihn montag anmelden...
Wird der Kühler richtig warm? Vielleicht nur an einem Schlauch?
Könnte somit eventuell ein nicht öffnendes Thermostat, vielleicht ein defekter Lüfterschalter oder Ventilatormotor, nicht pumpende Wasserpumpe sein.
für was is eigentlich diese sogenannte "zigarre" gut die rechts in den motor geschraubt ist?!? da ist nämlich kein kabel dran und ich kann auch keins finden was da ran gehören könnte...muss ich da selber was legen wenn ja wohin????
Den Thermostat glaube ich nicht, dann wird er ja richtig heiss und sollte auch im warmem Zustand wieder anspringen.
Würde den Kühlwasserstand und die Zündkerzen mal überprüfen. Evt. auch irgendein Kontakt der nicht so richtig will.
Ist das ein einser oder zweier Scirocco, hab ja auch einen 1,6l MK2 GLi von 81.
Das kochen könnte der Thermostat sein wie meine vorschreiber auch schon vermuten, das der warme Motor nicht startet hört sich stark nach dem Druckspeicher an der defekt sein dürte. Wenn der wagen kalt ist springt er ohne Probleme an richtig? Hab das Problem an meinem Golf Gti von 83 auch.
hab heut mal das thermostat ausgebaut und da viel mir ein stück schaumstoff oder sowas entgegen ca. 1,5cm lang und 0,5 cm breit (siehe bild) konnte das thermestat leider nich wieder einbaun da es dann schon zu dunkel war aber morgen gehts weiter...
Nettes Teil was du da raugefischt hast. Wir hatten letztens was ähnliches aber in der Ölwanne, da war das kürzlich zerbröselte Plastik vom Ölmeßstab drin......