unterschied der einspritzdüsen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12585
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: unterschied der einspritzdüsen

Beitrag von Stephan »

Hi,
mein Bruder hat auch nen 9A im Audi gehabt (oder 6A - verwechsle die beiden immer wieder). Jedenfalls ist bei den Einspritzventilen ein feineres Gewinde drauf gewesen. Die Ventile arbeiten bei Drücken bis ca. 6 bar.

Neuere Ventile haben einen höheren Arbeitsdruck als die Älteren, glaube der wechsel war so mitte der 90iger Jahre. Seitdem muß man die K-jetronik umstellen, wenn man werksneue Ventile einbaut. Habe jetzt die Werte nicht genau (für den KR) im Kopf, meine aber, die alten Ventile haben bei rund 3,5 bar gearbeitet. Die neueren bei 4,5-5 bar.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12585
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: unterschied der einspritzdüsen

Beitrag von Stephan »

Hi,
zu deiner obigen Frage, es ist ein Audi 80 B3 quattro mit KE Jetronik und dem 136 PS Motor.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten