Guten Morgen!
Gibt es einen Unterschied bei den beiden Verteilern vom 16V KR und PL?
Haben ja beide eine andere Nummer. Passen tun sie aber beide.
Nummern von den Verteilern:
KR 051 905 205C
PL 027 905 205P
Kann ich den vom KR in meinen PL einbauen?
Bitte um Hilfe!
Gruß, Peter
Unterschied 16V - Zündverteiler PL - KR?
- vwsciroccogtx16v
- Benutzer
Unterschied 16V - Zündverteiler PL - KR?
Scirocco GTX 16V mit VOLLAUSSTATTUNG
"Sciroccokartei 2 / Nr.243"
Scirocco GTII mit JH, Erstzulassung 7/93, "Sciroccokartei 2 / Nr.390"
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTII mit JH, Erstzulassung 7/93, "Sciroccokartei 2 / Nr.390"
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Andy
- Erfahrener Nutzer
Re: Unterschied 16V - Zündverteiler PL - KR?
wo haste eigentlich die Nummern her?
Onkel Eddi findet 027 905 205P nicht??
der sagt nur
>051 905 205 C PL/ KR
#051 905 205 X PL/ KR
Onkel Eddi findet 027 905 205P nicht??
der sagt nur
>051 905 205 C PL/ KR
#051 905 205 X PL/ KR
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
gibt keinen unterschied ! ... in ebay habe ich gerade einen drin *g*
...bin dann mal weg
-
- Erfahrener Nutzer
Wenns keinen gäbe, hätten sie die gleiche Teilenummer *g*
Die ZZP Vorstellung ist doch bei beiden Unterdruck gesteuert, oder? Könnte sein, das dort der Unterscheid liegt, in verschiedenen Werten (KR mehr ° ?).
Gruss
Chris
Die ZZP Vorstellung ist doch bei beiden Unterdruck gesteuert, oder? Könnte sein, das dort der Unterscheid liegt, in verschiedenen Werten (KR mehr ° ?).
Gruss
Chris
- Stephan
Hi,
die 16V Verteiler haben eine VEZ. Der Unterdruck im Ansaugbereich ist hier nur eine der Stellgrößen (hier für die Last). Weiterhin ist auch noch die Drehzahl ein wesentlicher Stellwert. Die Verstellung erfolgt über ein Kennfeld, sprich im Zündverteiler sind keine Teile für eine nach-früh Verstellung. Eventuell sind die Fenster im Hallgeber unterschiedlich groß. Könnte ja mal jemand ausmessen.
MfG,
Stephan L.
die 16V Verteiler haben eine VEZ. Der Unterdruck im Ansaugbereich ist hier nur eine der Stellgrößen (hier für die Last). Weiterhin ist auch noch die Drehzahl ein wesentlicher Stellwert. Die Verstellung erfolgt über ein Kennfeld, sprich im Zündverteiler sind keine Teile für eine nach-früh Verstellung. Eventuell sind die Fenster im Hallgeber unterschiedlich groß. Könnte ja mal jemand ausmessen.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Stephan
Hi,
die Zündsteuerung erhält einen Hall Impuls, wenn das Fenster offen ist. Warum sollte es nicht möglich sein, dass der Impuls beim PL Steuergerät z.B. länger ist. Die Frage wäre doch nur, ob das Steuergerät die Information richtig verarbeitet, oder? Bin ja persönlich der Meinung, dass die beiden Teile absolut baugleich sind. Müßte halt nur mal jemand ausmessen.
MfG,
Stephan L.
die Zündsteuerung erhält einen Hall Impuls, wenn das Fenster offen ist. Warum sollte es nicht möglich sein, dass der Impuls beim PL Steuergerät z.B. länger ist. Die Frage wäre doch nur, ob das Steuergerät die Information richtig verarbeitet, oder? Bin ja persönlich der Meinung, dass die beiden Teile absolut baugleich sind. Müßte halt nur mal jemand ausmessen.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Stephan
@folti
<<<Eventuell sind die Fenster im Hallgeber unterschiedlich groß. Könnte ja mal jemand ausmessen.>>>
Ok,
war vielleicht mißverständlich. Ich meinte natürlich nicht, dass die Fenster in einem Verteiler unterschiedlich breit sind, sondern das es zwischen PL und KR unterschiede geben könnte.
MfG,
Stephan L.
<<<Eventuell sind die Fenster im Hallgeber unterschiedlich groß. Könnte ja mal jemand ausmessen.>>>
Ok,
war vielleicht mißverständlich. Ich meinte natürlich nicht, dass die Fenster in einem Verteiler unterschiedlich breit sind, sondern das es zwischen PL und KR unterschiede geben könnte.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)