Bremse Corrado hinten
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Bei mir waren die Handbremsseile zu kurz, musste die vom passat nehmen...
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
-
- Erfahrener Nutzer
hier wird immer so vile über die handbremsseile geredet aber neue fürn rocco 16v kosten doch nur 20euro stück, die vom jh sind sogar noch nen euro teurer
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER

-
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Bremse Corrado hinten
@ Folti: Von mir doch auch nicht
aber das hat wieder mal gepaßt von Dir 
@ Firenza: Liegt wohl daran,daß ich das alles schon hinter mir habe
und zweitens Kfz-Mechaniker von Beruf bin und eigentlich so ziemlich alles was mir unter die Finger kommt umbaue (für Freunde etc.) Im Moment mache ich grade den Astra G von meinem Kumpel so nebenbei immer mit.... Böser Blick in Blech (schon Tüv-abgenommen),Lufteinlaß im Kotflügel,Tiefer,Sidemarkers,.....Musik...haben wir auch schon fast fertig usw.
Du siehst ich beschränke mich nicht nur auf den Scirocco obwohl es mein absoluter Liebling ist......wir haben alle das gleich Hobby sage ich immer....und ich helfe nun mal gern

@ Firenza: Liegt wohl daran,daß ich das alles schon hinter mir habe

Du siehst ich beschränke mich nicht nur auf den Scirocco obwohl es mein absoluter Liebling ist......wir haben alle das gleich Hobby sage ich immer....und ich helfe nun mal gern

- Mr.Burnout
Der Unterschied zur Scirocco 16V Bremse ist der Bremskolben!!!!
Rocco=Girling 36; Corrado= Girling 38
Das heißt, du benötigst andere Bremskraftregler wenns perfekt funktionieren soll. Der größere Kolben benötigt etwas mehr Flüssigkeitsvolumen, mit den 16V Druckminderern ist die Bremse nicht korrekt eingestellt.
Gruß
Stefan
Rocco=Girling 36; Corrado= Girling 38
Das heißt, du benötigst andere Bremskraftregler wenns perfekt funktionieren soll. Der größere Kolben benötigt etwas mehr Flüssigkeitsvolumen, mit den 16V Druckminderern ist die Bremse nicht korrekt eingestellt.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
- Benutzer
Ok,dann suche ich lieber mal nach ner 16v Bremse ohne abs...
@alleyezonme:Bin seit einem Jahr ausgelernter Kfz-Elektriker.Leider in R`heim(Opel)gelernt.Mit der Theorie klappt das ja soweit ganz gut.Habe abba festgestellt,daß man ne MENGE erfahrung brauch und die gibts im Werk net....:(
Jetzt bin ich wieder auf Schule und mach in hoffentlich 2 Jahren mein KfZ-Techniker...
@alleyezonme:Bin seit einem Jahr ausgelernter Kfz-Elektriker.Leider in R`heim(Opel)gelernt.Mit der Theorie klappt das ja soweit ganz gut.Habe abba festgestellt,daß man ne MENGE erfahrung brauch und die gibts im Werk net....:(
Jetzt bin ich wieder auf Schule und mach in hoffentlich 2 Jahren mein KfZ-Techniker...
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,
hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.
Franklin Jones
hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.
Franklin Jones
-
- Sehr erfahrener Nutzer
In Rüsselheim bei Opel gelernt...ja das is ja bei mir um die Ecke 
Hab auch auf Opel gelernt aber im Betrieb....aber der hat damals kurz nachdem ich ausgelernt hatte bankrott gemacht.(nein ich war nicht schuld)...aber ich fahre nun mal schon seit ich damals meinen Führerschein gemacht habe Scirocco.Da bekommste halt so einiges geboten über die Jahre von dem Auto (meiner hat´n Eigenleben glaube ich).
Aber ist so wie Mr.Burnout sagt....besser ist wirklich wenn Du Dir ne normale 16V Bremse aus dem Scirocco oder Golf organisierst....dann paßt das auch gleich optimal mit den Bremsdrücken,vorrausgesetzt Du übernimmst den Hauptbremszylinder mit den 22mm Durchmesser (16V) und die dazugehörigen Kugelventile.

Hab auch auf Opel gelernt aber im Betrieb....aber der hat damals kurz nachdem ich ausgelernt hatte bankrott gemacht.(nein ich war nicht schuld)...aber ich fahre nun mal schon seit ich damals meinen Führerschein gemacht habe Scirocco.Da bekommste halt so einiges geboten über die Jahre von dem Auto (meiner hat´n Eigenleben glaube ich).
Aber ist so wie Mr.Burnout sagt....besser ist wirklich wenn Du Dir ne normale 16V Bremse aus dem Scirocco oder Golf organisierst....dann paßt das auch gleich optimal mit den Bremsdrücken,vorrausgesetzt Du übernimmst den Hauptbremszylinder mit den 22mm Durchmesser (16V) und die dazugehörigen Kugelventile.