Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
16V ist sicherlich ne feine Sache. Man muss sich dabei aber überlegen, das man da auch die komplette Bremsanlage ändern muss....
Die Umrüstung auf JH (70kW, 95PS) ist schon etwas leichter.
Doch wennich an die kommende Steuererhöhung nächstes Jahr denke würde ich in diesem Fall eher nen Golf Motor mit Digifant Einspritzung nehmen, da Du damit eine bessere Steuerklasse erhältst.
also bevor ich mir nen 8ventiler hole und den dann auf 16v umbaue hol ich mir gleich nen ganzen 16V grad wenn du neu auf dem gebiet bist und noch nicht so die ahnung hast spar lieber ein paar kröten und such noch ein bisschen. ansonsten für die, dies nich lassen können ist sicherlich der 1.8t der hot swap
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER ....schnell is wenn\'s blech glüht!
Hatte gestern eigentlich schon geschrieben. Anscheinend hats ned geklappt.
Also den 16V gibts im Rocco original. Kannst aber auch einen vom 2er Golf kaufen. Der muss aber ein bisschen umgebaut werden. Ist aber ned schlimm. Dafür ist ein golf 16v billiger wie ein Rocco 16v.
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
@Rocco-GTI
Der Golf Digifant-Motor (PF 107 PS) hat aber leider auch nur die EURO 1 Norm! Außerdem gibt es für den (noch) keinen Umrüstsatz! Dann lieber den G1 Cabrio 98PS (2H) Motor nehmen, mittels TwinTec auf D3 umrüsten und das Steuergerät vom PF nehmen (107PS- das Steuergerät ist der einzige Unterschied neben den Einspritzdüsen) Ich habe jetzt bei mir den PF verbaut, und hoffe, daß es bald einen Umrüstsatz dafür geben wird, und das der TÜV mir den Motor jetzt im September abnimmt...