JH Motor hydr. Ventilspiel

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
GT2black
Benutzer

JH Motor hydr. Ventilspiel

Beitrag von GT2black »

Hallo Foris!

Vor 2 Wochen habe ich einen schwarzen GT2 mit Erstzulassung 1993 gekauft. Nachdem fast alles relevante durchrepariert ist habe ich zwei Fragen.

1. Motor läuft perfekt wenn er warm ist. Beim ersten Start rutscht die Leerlaufdrehzahl auf 800 ab, beim erneuten Warmstart gar bis 600 und läuft sehr unrund. Beim Bosch Dienst war ich und habe auf Anraten erst einmal eine neue Lambda Sonde einbauen lassen. Außerdem sind die Zündkerzen und der Luftfiler neu. Gibt es solche Phänomene bei anderern JH Motoren auch? Kann es das Warmstartventil sein?
Gebe ich gas und/oder fahre ich los ist der Spuk nach 10 sek vorbei und der Motor läuft im Leerlauf einwandfrei und dreht perfekt hoch,

2. Weiß jemand ab welchem Baujahr bzw Motorkennziffer der JH Motor hydraulischen Ventilspielausgleich hat?

Danke für Antworten!

mfg
Michael

Beitrag bearbeitet (25.08.04 00:48)
Scirocco02
Benutzer

Re: JH Motor hydr. Ventilspiel

Beitrag von Scirocco02 »

Ich hatte das gleiche Problem bei mir war es CO am Mengenteiler neu einstellen und es war walles io . Ein bekanntes Problem beim JH Motor.
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 2dunkleSeelen »

also das prob mit der c schraube hatte ich auch, allerdings nur im kalten zustand ... aber inzwischen läuft er im stand auf angenehmen 740u/min schön rund ... schnurrt wie ein kätzschen .. ist halt was gefummel an der schraube, aber danach sollte es gut sein
GT2black
Benutzer

Beitrag von GT2black »

Danke! Der Bosch Mann hat ihn eingestellt und jetzt gehts!

gruß
Michael

PS hydr. Ventilspiel ab Bj? Motornummer?
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Der JH hat ab 7/87 Hydrostößel.

MfG, Sven. :wink:
Antworten