JH Motor mal wieder keine leistung :(

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
michisgolf
Neuer Benutzer

JH Motor mal wieder keine leistung :(

Beitrag von michisgolf »

Hallo,

so da bin ich wieder (stolzer??!) besitzer eines G1 Cabrios mit 95PS JH Motor. Vor 5000 km wurde der Motor von einem Fachbetrieb komplett überholt und alle verschleißteile sowie dichtungen ersetzt. Der Motor lief ne weile ganz ordentlich bis er anfing zu stottern und nurnoch auf drei Zylindern lief. Problem damals: Einspritzdüse vom 4. Zylinder getauscht. Lief alles ein paar Wochen wunderbar. Jetzt geht der mist von vorne los.

Ich hab bis 4000U/min keine Leistung, er patscht in den Auspuff und hört sich an wie ein Käfermotor.

Bisher probiert:

Unterdruckschläuche ersetzt. Zündzeitpunkt kontrolliert - i.o., Mengenteiler gegen anderen getauscht - nada. Kompression ist auf allen Zylindern wunderbar. Kerzen verrußen total.

Wäre für jeden Lösungsvorschlag dankbar! Bin langsam echt am verzweifeln mit dem Motor. Eigentlich würd ich ja sagen finito und das ding verkaufen aber es steckt soviel Geld und Zeit drin, als armer Azubi :(

mit freundlichen grüßen
michi
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: JH Motor mal wieder keine leistung :(

Beitrag von GTX »

Sehen alle Kerzen gleich aus? Wenn nicht,

Zieh mal bei laufendem Motor mit einer Zündkabelsteckerzange oder einer ähnlichen Zange immer eins der Zündkabel einzeln ab.

ACHTUNG !!

Nur mit Handschuhen und gut isolierter Zange!!! Ist richtig Spannung drauf !!

Wenn dann ein Unterschied ist, wenn ein bestimmtes Kabel ab ist, liegt der Fehler an einem bestimmten Zylinder (z.B. Einspritzdüsendichtungen, Zündkabel etc.) . Wenn nicht liegt das Problem weiter "vorne". Hast du genug Benzindruck? Könnte Vorförderpumpe oder Hauptpumpe sein. u.a.
Gibt es unterschiede von warmen zu kaltem Motor?
Wenn er nur warm schlecht läuft, kann es sein, dass das Kaltstartventil immer mit einspritzt?

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
michisgolf
Neuer Benutzer

Beitrag von michisgolf »

erstmal danke für die Antwort! Also ich habe eben die Kerzen nochmal richtig sauber gemacht und bin ca. 10km gefahren. Die von Z1 und Z4 waren i.o., Z2 & Z3 total verrußt. Die Vorförderpumpe habe ich eben getauscht, hat sich dadurch lieder nichts verändert. Und die Hauptpumpe kann ich leider nicht tauschen da ich keine andere hab. Geräte um den Druck zu messen besitz ich leider nicht.

Unterschiede warm bzw. kalt gibt es nicht, läuft immer gleich be+++++
Nasen-Scirocco
Benutzer

Beitrag von Nasen-Scirocco »

Sehr schön wenn wir gerade dabei sind!!!
ich habe an meinem JH das kaltstartventil getauscht da er vorher im kalten zustand sehr schlecht anlief und auch immer fast ausging!!!
Nu aber habe ich das problem das er zwar anläuft aber nur bis 2000 dreht alles andere danach hört sich an wie ein rollermotor der kein gas annimmt und stottert wie ne katze!!
Kann mir jemand vielleicht helfen gibt es verschiedene ventile oder was kann das sein???
ich danke euch und hoffe auf einen tipp oder hilfe!!
getauscht habe ich ebenfalls den warmlaufregler und denn thermozeitschalter oder wie das ding sich nennt!!
crashoverride999
Benutzer

Beitrag von crashoverride999 »

Hi!

Also bei mir lag das Problem am Taktventil (hinterm LFK). Das muß nach dem Start erst "summen" danach in regelmässigen Abständen takten.

Auch möglich wäre, dass das Steuergerät oder das Taktventil keine Spannung kriegen. Kommt über ein Relais am Sicherungskasten.

Bei mir wars so, das ich nur mit Vollgas beschleunigen konnte und der Motor im Stand sehr unruhig lief. Auf der Autobahn war es fast unmöglich die Geschwindigkeit zu halten und Höchstgeschwindigkeit lag bei 130!

Gruß

PS: Bei mir läuft der Motor allerdings in einem Golf 2!

Beitrag bearbeitet (26.08.04 22:27)
[img:1j2wvofw]http://img147.imageshack.us/img147/5872/avaneuxn6.jpg[/img:1j2wvofw]

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 No
Jan-Hendrik
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jan-Hendrik »

Mal ganz kurz zum Verständnis:
Ist der Motor nachträglich ins Cabrio eingebaut worden oder ist der da schon immer drin gewesen???
Meines Wissens nach gab's ja keine JH-Motoren im Cabrio, sondern nur den 2H mit Digifant-Einspritzung...
1990er GTII (JH)
karpott :cry:

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)

2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
michisgolf
Neuer Benutzer

Beitrag von michisgolf »

danke für eure Antworten!

hab das problem jetzt gefunden, eine dichtung an der einspritzdüse war gerissen und er hat dort wohl nebenluft gezogen. jetzt läuft er wieder wie ne eins (fragt sich nur wie lange ;-) ).

@Jan-Hendrik
ja ist ab werk drin verbaut. Cabrios gabs auch mit JH
crashoverride999
Benutzer

Beitrag von crashoverride999 »

So sieht man es gern! Bis spät in die Nacht am Liebsten arbeiten!

Aber mal ein anderer Schnack: Wenn der Motor vor 5000 überarbeitet wurde, wie kann dann jetzt ne Dichtung der Einspritzdüse reißen? Is schon n bisschen komisch!

Beitrag bearbeitet (26.08.04 23:14)
[img:1j2wvofw]http://img147.imageshack.us/img147/5872/avaneuxn6.jpg[/img:1j2wvofw]

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 No
michisgolf
Neuer Benutzer

Beitrag von michisgolf »

hehe des gibt no ne längere nachtschicht... jetzt ist der kübel dran ;)

tja also des würde ich auch gerne wissen, sehen sonst ganz gut aus, wahrscheinlich ein produktionsfehler.. kann ja mal nen bild reinstellen.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Jo stimmt Cabrio mit JH Motor ist normal.....mein Kumpel hat auch noch so einen im Hof stehen....
Antworten