Habe ne Frage zum Tacho bei meinem GT2, BJ 91...weiß jemand, für was dieser Schlauch ist, der hinten etwa in der Mitte des Tachos dranhängt? Und wie bekommt man den am besten wieder drangebaut beim Tachowiedereinbau, ohne vorher die halbe Verkleidung abzubauen, oder sich die Hände zu brechen, da dieser Schlauch ziemlich kurz ist?
schonmal vielen Dank im Voraus
Tacho beim GT2
-
- Benutzer
Re: Tacho beim GT2
Wenn du die Verkleidung unten abmachst (Fahrerseite) kommste besser an alles dran. Auch um den Schlauch wieder dran zu machen, ist für die Verbrauchsanzeige.
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Hi,
ohne Händebrechen geht da leider gar nix...ist eben etwas Fummelei bis man den wieder drauf hat,leider.Teilweise klappt´s ganz gut wenn man die seitlichen Lüftungsschächte rausmacht und da reingreift.(erst den kleinen,dann den großen Schacht rausmachen)
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber ich glaube da war was,daß der was mit der MFA zu tun hat....bitte steinigt mich jetzt aber nicht wenn ich was falsches sage....
hab selbst keine und hab mich damit auch noch nicht so auseinandergesetzt,auch wenn ich nen Tacho drin hab wo schon MFA vorgesehen ist....aber so oft wie ich schon den Tacho gewechselt hab und umgebaut hab....
bleibt ja eh nie lange so wie er ist....weil mir immer wieder was einfällt womit er noch nen Tick schärfer aussieht...
ohne Händebrechen geht da leider gar nix...ist eben etwas Fummelei bis man den wieder drauf hat,leider.Teilweise klappt´s ganz gut wenn man die seitlichen Lüftungsschächte rausmacht und da reingreift.(erst den kleinen,dann den großen Schacht rausmachen)
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber ich glaube da war was,daß der was mit der MFA zu tun hat....bitte steinigt mich jetzt aber nicht wenn ich was falsches sage....

- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Der Schlauch ist deffinitiv für die MFA, ums genau zu nehmen für den Durchschnittsverbrauch. Ich hab den bei mir nachträglich reinlegen müssen (hatte vor dem Fiz keine MFA). Kann nur jedem, der öfter mal seinen Tacho rausnimmt, raten, diesen Schlauch einfach zu verlängern. In jedem Zoofachhandel bekommt ihr so Schläuche fürs Aquarium, die haben den geleichen Durchmesser und sind um Welten günstiger als im KFZ Teileshop oder gar bei VW... Einmal verlängert spart ihr Euch das ewige gefummle...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Wußt ich´s doch das da was war

-
- Benutzer
Yup, das mit dem Tachoausbau hatte ich erst vor ein paar Tagen. Ach ich "liebe" diese Arbeit! 
Ich kann Dir verraten wie ich es immer mache. Leg den Tacho wieder rein un kipp ihn mit der Front nach unten, so kommste besser von unten dran. dann wird es akrobatisch. Mit der einen Hand hälst Du den Tacho, so dass es beim drücken nicht rausfällt und mit der anderen drückst Du den Schauch auf das Stück.
Was ich Dir nicht empfehlen kann ist an diesem Schauch zu ziehen, so nach dem Motto, der wird schon länger
Wie gesagt, Tacho rein, nach vorne klappen , festhalten, von hinten die Hand rein und gib ihm!
Gruß Marty
Beitrag bearbeitet (27.08.04 01:20)

Ich kann Dir verraten wie ich es immer mache. Leg den Tacho wieder rein un kipp ihn mit der Front nach unten, so kommste besser von unten dran. dann wird es akrobatisch. Mit der einen Hand hälst Du den Tacho, so dass es beim drücken nicht rausfällt und mit der anderen drückst Du den Schauch auf das Stück.
Was ich Dir nicht empfehlen kann ist an diesem Schauch zu ziehen, so nach dem Motto, der wird schon länger

Wie gesagt, Tacho rein, nach vorne klappen , festhalten, von hinten die Hand rein und gib ihm!

Gruß Marty
Beitrag bearbeitet (27.08.04 01:20)
- Sommerauto: Scirocco G60 vor "Herztransplantation"
Frage: Was ist besser als ein Scirocco?
Antwort: Zwei Sciroccos!

- Winterauto: Scirocco GTX, BJ.89, silber met., 95PS
- Sommerauto: Scirocco G60 vor "Herztransplantation"