Tieferlegung mit Weitec Fahrwerk... Welches geht ohne Veränderungen...?
-
- Benutzer
Tieferlegung mit Weitec Fahrwerk... Welches geht ohne Veränderungen...?
Hallo Leute,
will mir diese Woche ein Weitec Fahrwerk bestellen, da ich jetzt mit den alten Orginal-Stoßdämpfern die Schnauze voll hab (sind noch die ersten bei Km-Stand: 174.000).
So, aber welche Tieferlegung geht ohne technische Veränderungen und bei "strengem" Tüv (Main-Tauber-Kreis)?
Habe nicht viel Geld für ein Gewinde, deswegen ein "festes" Sportfahrwerk, vorzugsweise Weitec (aus div. Empfehlungen).
Ich bin am überlegen ob ich ein 45/25 (VA/HA) oder ein 25/25 nehmen soll.
An der Hinterachse mache ich mir keine Sorgen, weil da schon umgebördelt ist. Vorne ist noch alles original. Ich fahre 15er ARC-Alufelgen mit 195/50er Bereifung.
Was meint Ihr dazu? Habe bisher noch keine Erfahrung mit Tieferlegungen und Fahrwerken.
MfG
Chris
will mir diese Woche ein Weitec Fahrwerk bestellen, da ich jetzt mit den alten Orginal-Stoßdämpfern die Schnauze voll hab (sind noch die ersten bei Km-Stand: 174.000).
So, aber welche Tieferlegung geht ohne technische Veränderungen und bei "strengem" Tüv (Main-Tauber-Kreis)?
Habe nicht viel Geld für ein Gewinde, deswegen ein "festes" Sportfahrwerk, vorzugsweise Weitec (aus div. Empfehlungen).
Ich bin am überlegen ob ich ein 45/25 (VA/HA) oder ein 25/25 nehmen soll.
An der Hinterachse mache ich mir keine Sorgen, weil da schon umgebördelt ist. Vorne ist noch alles original. Ich fahre 15er ARC-Alufelgen mit 195/50er Bereifung.
Was meint Ihr dazu? Habe bisher noch keine Erfahrung mit Tieferlegungen und Fahrwerken.
MfG
Chris
-
- Erfahrener Nutzer
Re: Tieferlegung mit Weitec Fahrwerk... Welches geht ohne Veränderungen...?
25er Tieferlegung? von Weitec? Hast Du nen Link? Sowas such ich schon ewiglich!
Danke schonmal!
MfG Lars
Danke schonmal!
MfG Lars
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
hallo, also ich kann weitec nicht empfehlen, ich hatte mal ein weitec gt drin und das war knüppelhart. ich würde dir ein koni gelb empfehlen das ist wenigstens härteverstellbar. bei mir war das mit 45mm tiefer und 205/45 r16 sehr knapp ich weiß nicht was da einstrenger tüver zu sagt.
- Erfahrener Nutzer
hatte mal weitec 40er oder 45er als einfaches also dampferpatronen und federn habs wieder zurück gegeben, da vorne so gut wie kein restfederweg war mit den dämpfern in orginal länge und hinten die federteller nicht zu den federn passten. also wenn dan mit gekürzten dämpfern. habe jetzt weitec gewinde bin mit zufrieden natürlich nichts für weicheier
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER

-
- Erfahrener Nutzer
@chris_83:
Welche ET haben deine Felgen?
Welche ET haben deine Felgen?
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Ich weiß gar nicht was ihr habt hatte erst Weitec ohne höhen-und härteverstellung drin und fahr´nun schon seit Jahren das Gewinde.....bei mir ist sogar mehr Komfort(mit dem Gewinde) als original....trotzdem sportlich straff und es sind auch sehr ordentliche Kurvengeschwindigkeiten drin....würde mir jederzeit wieder Weitec holen!
Bei dem Fahrwerk ohne Verstellmöglichkeiten (80/60)war auch alles im grünen Bereich... es war zwar minimal härter, aber auch nicht zu hart (sportlich straff eben)...ich mag es nämlich gar nicht wenn man nur noch über die Straße "hoppelt".
Von Koni gelb kann ich nur abraten hatte die auch mal ne zeitlang drin.....nur was für Leute die Ihren Rücken nicht schonen wollen....(trotz Verstellung viel zu hart)
Habe jetzt schon 4 Fahrwerke gefahren...und bin nun endlich bei dem Weitec Gewindefahrwerk angelangt und immer noch,nach ca. 4 Jahren zufrieden,mir kommt sicher kein anderes Fahrwerk mehr ins Auto...
Bei dem Fahrwerk ohne Verstellmöglichkeiten (80/60)war auch alles im grünen Bereich... es war zwar minimal härter, aber auch nicht zu hart (sportlich straff eben)...ich mag es nämlich gar nicht wenn man nur noch über die Straße "hoppelt".
Von Koni gelb kann ich nur abraten hatte die auch mal ne zeitlang drin.....nur was für Leute die Ihren Rücken nicht schonen wollen....(trotz Verstellung viel zu hart)
Habe jetzt schon 4 Fahrwerke gefahren...und bin nun endlich bei dem Weitec Gewindefahrwerk angelangt und immer noch,nach ca. 4 Jahren zufrieden,mir kommt sicher kein anderes Fahrwerk mehr ins Auto...
-
- Erfahrener Nutzer
wo is denn bei meinem weitec gewinde die komfort taste
naja unter komfort versteh ich was anderes, also es geht, aber härter sollt meins nun wirklich nicht sein

Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER

-
- Benutzer
Danke für die Tipps & Meinungen,
aber geht jetzt ein 45/25 wirklich ohne Radhausverbreiterung o.Ä.??
Ansonsten nehm ich halt das 25/25, ich denke das ist auch auf jeden Fall besser als die SerienStoßdämpfer...
Die Seite auf der ich das bestelle ist (wer hätt´s gedacht):
www.weitec.de
Gruß´
Chris
aber geht jetzt ein 45/25 wirklich ohne Radhausverbreiterung o.Ä.??
Ansonsten nehm ich halt das 25/25, ich denke das ist auch auf jeden Fall besser als die SerienStoßdämpfer...
Die Seite auf der ich das bestelle ist (wer hätt´s gedacht):
www.weitec.de
Gruß´
Chris
-
- Erfahrener Nutzer
Als ich da vor nem halben Jahr auf der Seite gesucht hab wie´n Doofer, habsch dat 25er jarnich jesehen, muss ick nochema kieken, wa.
MfG Lars
MfG Lars
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
also ich würde von Weitec abraten.
Hatte ein 40/40 drin nach einem halben jahr sind die federn total zusammen gesackt. War nachher ca 80 tief. hat angeschlagen und ich hab dann überall aufgesetzt.
Grüsse
also ich würde von Weitec abraten.
Hatte ein 40/40 drin nach einem halben jahr sind die federn total zusammen gesackt. War nachher ca 80 tief. hat angeschlagen und ich hab dann überall aufgesetzt.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK