Bin neu hier, deshalb erstmal eine kurze Vorstellung: bin 27 Jahre alt, komme aus der Nähe von Gelnhausen, Hessen und habe seit letzter Woche meinen ersten Scirocco. Derzeit besitze ich noch einen 1975er Opel Rekord D Limo mit zeitgenössischem leichten Tuning

Nachdem ich nen Golf 1, Caddy 1 und ungefähr 12 anderen Autos besessen hatte, habe ich durch Zufall einen leckeren Scirocco an Land ziehen können:
Bj. 83, 51.000 km, blaues Velour + Armaturenbrett, "Sparaustattung", 75 PS und 100%iger opa-gepflegter Originalzustand...!!! (bis auf die ca. 4 cm dicke Dreckkruste, da seit 4 Jahren abgemeldet).
Habe gleich ein paar Fragen:
- Welcher Golf ist bei meinem Baujahr baugleich bei Fahrwerk, Bremsen, Motor + Getriebe??
- Habe noch VA-Bremsen vom Golf 2 G60, die ich gerne verbauen würde. Passt der BKV + HBZ vom Golf 2 GTI 16 V?? Ist das der Gleiche wie beim Scirocco 16V??
- Kriege ich 17" unters Auto oder doch "nur" 16"?? Bei welcher ET und Felgenbreite sind keine Mörder-Karrosseriearbeiten notwendig??
Ich hoffe auf eure Hilfe und werde mich natürlich revangieren, wenn ich mich mit dem Rocco etwas näher befasst habe...