Morgen!
Habe ein riesen Problem, meine vorderen Bremsleitungen gehen nicht auf. Wollte gestern meine Stahlflexleitungen montieren. Bewegen tut sich aber nichts.Möchte nicht umbedingt die Schraube abdrehen, bevor ich mit brachialer Gewalt alles demoliere. Es geht um die Verbindung Bremsleitung zum Bremsschlauch, der zum Bremssattel führt. Was kann man da machen außer abschneiden und neu geben?
Bitte um Hilfe!!!
Gruß, Peter
Beitrag bearbeitet (16.08.04 08:03)
Bremsleitungen fest - Hilfe!
- vwsciroccogtx16v
- Benutzer
Bremsleitungen fest - Hilfe!
Scirocco GTX 16V mit VOLLAUSSTATTUNG
"Sciroccokartei 2 / Nr.243"
Scirocco GTII mit JH, Erstzulassung 7/93, "Sciroccokartei 2 / Nr.390"
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Stephan
Re: Bremsleitungen fest - Hilfe!
Abschneiden und neu machen!!!
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- GTX
- Erfahrener Nutzer
richtiges Werkzeug benutzen! Mit dem richtigen Schlüssel für Bremsleitungen gehen die meistens noch auf. Mit einem normalen Gabelschlüssel braucht man das gar nicht erst versuchen.
Aber neu machen ist immer nicht schlecht. Erst aufschneiden, wenn man die neue Leitung schon daliegen hat. Ist sonst eine mittlere Sauerei. BF ist mit das Lackschädlichste und ungesündeste was es im auto an Flüss. gibt.
Gruß Sebastian
Aber neu machen ist immer nicht schlecht. Erst aufschneiden, wenn man die neue Leitung schon daliegen hat. Ist sonst eine mittlere Sauerei. BF ist mit das Lackschädlichste und ungesündeste was es im auto an Flüss. gibt.
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- vwsciroccogtx16v
- Benutzer
Aufmachen habe ich mit einem Bremsleitungsschlüssel versucht. Geht absolut nichts. Ist wie verwachsen und verwest.
Naja, machen wir alles neu
Naja, machen wir alles neu

Scirocco GTX 16V mit VOLLAUSSTATTUNG
"Sciroccokartei 2 / Nr.243"
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Tempest
Tja, wenn's mit so'nem speziellen Bremsleitungsschlüssel nicht aufgeht, dann geht's wie die anderen bereits gesagt haben nur durch aufschneiden und eine neue Leitung rein machen.
Das durfte ich im Winter auch so machen, als ich bei meinem Storm die Schläuche durch Stahlflex ersetzt habe. Ist blöd, wie die Dinger festrosten können, ich weiss, aber bei den Mengen an Spritzwasser und sonstigem Schrott, der sich da über die Jahre absetzt, ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Übergänge festrosten (nur dass die gesammte Intelligenz der Autoindustrie da noch nicht auf eine Alternativlösung gestossen ist
...).
Ansonsten könntest Du es nochmal mit Unmengen an WD40 einsprühen versuchen ... hat bei mir allerdings damals nichts gebracht.
Tempest
Das durfte ich im Winter auch so machen, als ich bei meinem Storm die Schläuche durch Stahlflex ersetzt habe. Ist blöd, wie die Dinger festrosten können, ich weiss, aber bei den Mengen an Spritzwasser und sonstigem Schrott, der sich da über die Jahre absetzt, ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Übergänge festrosten (nur dass die gesammte Intelligenz der Autoindustrie da noch nicht auf eine Alternativlösung gestossen ist

Ansonsten könntest Du es nochmal mit Unmengen an WD40 einsprühen versuchen ... hat bei mir allerdings damals nichts gebracht.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Andy
- Erfahrener Nutzer
Hi Peter,
gut mit Rostloeser einweichen und dann mal mit'm Franzosen probieren - so sind meine auch aufgegangen
Nur wenn die eh schon so gammlig sind, wuerd ich die direkt neu machen - die kosten ja nicht die welt und sind gleich gebogen.
gut mit Rostloeser einweichen und dann mal mit'm Franzosen probieren - so sind meine auch aufgegangen
Nur wenn die eh schon so gammlig sind, wuerd ich die direkt neu machen - die kosten ja nicht die welt und sind gleich gebogen.
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]