Temperatur beim JH

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
marcelvh
Benutzer
Temperatur beim JH

Beitrag von marcelvh »

Hallo leut, habe einen GTX mit JH Motor und die große Drosselklap... drin so nun meine frage an andere die die gleiche Konfiguration des Autos haben
wie sieht die Temp bei euch aus????
Bild
Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Temperatur beim JH

Beitrag von All Eyez on me »

Hi,

hatte früher auch nen JH mit großer Drossel...war immer so knapp über hälfte bis ca. dreiviertel.Das ist dann normal.
marcelvh
Benutzer

Beitrag von marcelvh »

dank für die info , na dann bin ich ja beruhigt :-) ))
hatte nämchlich vorher einen 1,6 Vergaser Rocco und da ging die temp nie über die hälfte hinaus deswegen habs mich bischen gewundert
Bild
Bild
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

hm, sehr seltsam...
ich fahre einen 1,6er vergaser und bei mir steigt die Temp. in der Stadt deutlich über die Hälfte und das dauert auch, bis die wieder runter geht.
Außerdem funktioniert ja mein Lüfter nicht mehr richtig einwandfrei,
wie im "Kühlerlüftermotor ..."-Thema auch schon beschrieben, worauf sich aber leider noch keiner geantwortet hat :-(

bin am verzweifeln...
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Mitunter sind die Kühlwasseranzeigen aber auch anders "übersetzt" (war auch schonma irgendwo im Forum das Thema), d.h. sie zeigen bei gleicher Temperatur unterschiedlich viel an.

Bei meinen zwei JH´s is das der Fall, der alte ging so gut wie NIE über die Mitte, der kam meist nur bis zum ersten Viertel, der neue steht in der Regel zwischen Mitte und drei Viertel. Allerdings ohne ZU heiss zu werden, versteht sich! Also die rote Lampe war noch nie an.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Wenn´s wirklich mal zu heiß werden sollte,gibt´s ja immer noch die möglichkeit ein Thermostat das früher öffnet einzubauen.Wird gerne in heißeren Gefilden gemacht und dürfte auch einigermaßen leicht im Autozubehörhandel zu bekommen sein.

Aber macht euch keinen Kopf bis dreiviertel ist völlig normal.
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jürgen »

Hallo,

hier die TeileNr. vom 80 Grad Thermostat: 056121113 A

Kostet im Zubehör ca. 15-20€.

Es wird gegen das original Getauscht.

Der Rocco braucht dann länger um auf Betriebstemperatur zu kommen.

Grüße, Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

ich hau mich weg :-) ) kein wunder, dass meine Anzeige so weit steigt - meine Massekabel sind mit Rost versetzt *g* da werde ich mich gleich mal drum kümmern am Wochenende *freu

Danke für die Teilenummer für das früher öffnende Thermostat! Das kommt dann evtl. auch noch dazu...
Weil leider kann ich mich auf mein rotes Blinklämpchen nicht verlassen, da das manchmal blinkt bzw. durchgängig leuchtet wenn ich den Motor erst anmache - vorallem auch bei Schlaglöchern usw. - man sagte mir, dass liegt an einer kaputten Leiterfolie an der Rückseite vom Tacho.

Auf an die Arbeit! Vielen Dank...
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
marcelvh
Benutzer

Beitrag von marcelvh »

:)
na danke noch für die infos

Beitrag bearbeitet (29.07.04 21:50)
Bild
Bild
Antworten