Ich habe folgendes Problem:
Ich hab mir vor 2 Jahren einen heißgemachten DX Motor eingebaut und muß jetzt nach mehreren Std. mit dem Tüv den ganzen Kram so umrüsten, daß ich die Original ASU Werte vom JH erziele, da ich den JH Motor eingetragen habe, geht das???
Was brauche ich an Teilen???
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie man sowas am besten anstellt???
Soll nicht lange halten, bloß fürn Tüv, da ich danach eh wieder auf Weber vergaser umstelle.
Bin für jeden Rat dankbar.
Dx auf K-Jetronic zwecks G-Kat vom JH
-
- Neuer Benutzer
-
- Erfahrener Nutzer
Re: Dx auf K-Jetronic zwecks G-Kat vom JH
wenn du glück hast reichts wenn du die komplette k-jetronic wieder draufschraubst mit megenteiler luftmenegenmesser ansaugbrücke drosselklappe warmlaufregler dann noch den kat und wohl auch den krümmer da du bestimmt n fächer oder so dran hast und da keine lambdasonde drin ist als ich würd sagen da haste 2 tage dran zu tun wenn alles klappt aber wenn mit webern fährst erlischt nicht nur die betriebserlaubnis sondern du hinterziehst auch steuern wegen ohne kat würd ich nicht mache wäre mir zu riskant aber ist ja deine sache
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER

- 53B
- Erfahrener Nutzer
Was ist den der Rocco ursprünglich? Ist es ein DX mit nem eingetragenen JH Motor oder ein JH mit eingebauten DX Motor? Keinen Mitternachtstüv Prüfer zur hand? Ein Kumpel sein Motor hat soviel Flamen geworfen das denen die Messsonden verbrannt sind, nach der 2ten die kaputt war haben die einfach ein anderes Auto dran gehängt. 

-
- Neuer Benutzer
ursprünglich ein jh nen asu bericht hatte ich auch schon bereits, den der Tüv Fredi aber nicht anerkannt hat, da er für "ordentliche" Asu werte vielzu unrund läuft.
Mein problem war, das mein wagen der erste beim tüv war und 2 Tüv heinis den wagen durchwühlt haben. ein Älterer und ein jüngerer der angelernt werden sollte. Vor 2 Jahren hab ich ja auch so Tuv bekommen.
Muß ich unbeding die Ansaugbrucke vom Jh nehmen???
Ich habe daß jetzt so gelöst daß ich mir aus dem einen unterdruck schlauch mithilfe eines T- Stückes 2 gemacht habe. Müßte doch eigentlich auch gehen.
Oder gibt es noch mehr unterschiede der beiden ansaugbücken außer, das die vom JH 2 Anschlüße für unterdruck hat und die vom DX nur einen???
Mein problem war, das mein wagen der erste beim tüv war und 2 Tüv heinis den wagen durchwühlt haben. ein Älterer und ein jüngerer der angelernt werden sollte. Vor 2 Jahren hab ich ja auch so Tuv bekommen.
Muß ich unbeding die Ansaugbrucke vom Jh nehmen???
Ich habe daß jetzt so gelöst daß ich mir aus dem einen unterdruck schlauch mithilfe eines T- Stückes 2 gemacht habe. Müßte doch eigentlich auch gehen.
Oder gibt es noch mehr unterschiede der beiden ansaugbücken außer, das die vom JH 2 Anschlüße für unterdruck hat und die vom DX nur einen???
-
- Erfahrener Nutzer
ne kannst wohl die alte brücke lassen dacht du hättest weber drauf
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER