Hallo !
Hab am WoEnde entdeckt, das mein ´86 16V zwar eine Doppeltonhorn unten dran hat, aber jedoch kein Relais, so wie es (?) vorgesehen sein sollte und auch so wie es im "Jetzt mach ich´s noch schlimmer"-Buch steht.
Ich hab nur eine Drahtbrücke drin.
Mit nur einem Horn funktioniert alles perfekt - schließe ich jetzt aber die zweite an, kommt nur mehr ein müder Brummen daher bzw. eher so ein klack-klack Geräusch.
Ich schätz´ mal es kommt einfach zu wenig saft dahin, ohne Relais?!
Wie kann ich da ein Doppeltonhorn betreiben?
Einfach ein Relais in die Zentralelektrik und die zweite Hupe anschließen?
Geht das wirklich so einfach? Einfach so ausprobieren will ich das auch nicht.
Interessante Entdeckung 16V Hupe
- PHiL
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: Wien
Interessante Entdeckung 16V Hupe
mfG PHiL
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4350
- Registriert: So 15. Feb 2004, 20:56
- Wohnort: Oberstaufen
- Kontaktdaten:
Re: Interessante Entdeckung 16V Hupe
Kannst es so machen, wie ichs beim Golf meiner Frau gemacht hab.
Mit den beiden Leitungen, die an die Hupe gehen steuerst Du ein einfaches Lastrelais (ca. 30A gibts in jedem Autoteileladen) an. Dann nimmst Du Dir eine Plusleitung direkt von der Batterie (Sicherung nicht vergessen!!!) und schaltest diese über das Relais auf die Hupe. Den zweiten Kontakt der Hupe einfach auf Masse und schon trötet es schön laut.
Mit den beiden Leitungen, die an die Hupe gehen steuerst Du ein einfaches Lastrelais (ca. 30A gibts in jedem Autoteileladen) an. Dann nimmst Du Dir eine Plusleitung direkt von der Batterie (Sicherung nicht vergessen!!!) und schaltest diese über das Relais auf die Hupe. Den zweiten Kontakt der Hupe einfach auf Masse und schon trötet es schön laut.
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: Interessante Entdeckung 16V Hupe
Hi Phil
Brücke raus, Relais rein, das sollte es gewesen sein.
mfg
Willi
Brücke raus, Relais rein, das sollte es gewesen sein.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- PHiL
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: Wien
Re: Interessante Entdeckung 16V Hupe
@all: Danke schonmal !
@Willi: Hi! Hatte insgeheim gehofft, das du über meinen Thread stolperst! :-D
Weiß ja das du dich mit sowas ziemlich gut auskennst!
lG
@Willi: Hi! Hatte insgeheim gehofft, das du über meinen Thread stolperst! :-D

Weiß ja das du dich mit sowas ziemlich gut auskennst!

lG
mfG PHiL
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!