Hi,
@Willi: Wassss ??? Ist der wirklich so teuer ? Oha, da brauch ich wirklich nen guten gebrauchten. Hat jemand eventuell nen Preis aus ETKA ?
Grüße
Marcus
Komisches Kratzen Fahrerseite [Getriebeschaden?]
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Re: Komisches Kratzen Fahrerseite UPDATE !
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'83 GTS Projekt
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Re: Komisches Kratzen Fahrerseite UPDATE !
Hi!
Habe noch einen guten rumliegen!
Kannste gerne haben, 15+Porto und er ist dir
Gruß Sebastian
Habe noch einen guten rumliegen!
Kannste gerne haben, 15+Porto und er ist dir
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Re: Komisches Kratzen Fahrerseite [Getriebeschaden?]
Hallo,
jetzt gibt's wieder neues !
Also hinten links ist alles okay ! Neuer Achszapfen und neues Radlager drin, Spiel neu eingestellt. Soweit, so gut.
ABER: Das Kratzen ist noch da !
Da ich nicht weiter gekommen bin, hab ich ihn zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht. Der Meister hat direkt ne Probefahrt mit mir gemacht und bestätigt das es auf jeden Fall von vorne kommt.
Das Kuriose: Radlager vorne ist in Ordnung, genauso wie die Bremse ! Die haben die Bremse abmontiert auf der Bühne und es war immer noch da. Dann haben die gehorscht wo es her kommt und jetzt kommts: Das Geräusch ist am Getriebe an der Fahrerseite am lautesten !
Der Meister meinte neues Getriebe und neue Antriebswelle, da die auch nicht mehr gut aussieht. Das Lager des Getriebe sei auf jeden Fall zerschossen. Allerdings konnte er nicht 100% sagen das es wirklich mit nem neuen Getriebe gut ist. Ich solle erst einmal weiter fahren, wenn das Geräusch schlimmer wird, kann man es auch besser orten.
Tja, was haltet ihr davon ? Is schon ne schöne xxx weil Getriebewechsel kostet ja ein Heiden Geld. Der Wagen muss jetzt ca. 170.000 drauf haben und es ist ein 4S Getriebe.
Grüße
Marcus
jetzt gibt's wieder neues !
Also hinten links ist alles okay ! Neuer Achszapfen und neues Radlager drin, Spiel neu eingestellt. Soweit, so gut.
ABER: Das Kratzen ist noch da !
Da ich nicht weiter gekommen bin, hab ich ihn zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht. Der Meister hat direkt ne Probefahrt mit mir gemacht und bestätigt das es auf jeden Fall von vorne kommt.
Das Kuriose: Radlager vorne ist in Ordnung, genauso wie die Bremse ! Die haben die Bremse abmontiert auf der Bühne und es war immer noch da. Dann haben die gehorscht wo es her kommt und jetzt kommts: Das Geräusch ist am Getriebe an der Fahrerseite am lautesten !
Der Meister meinte neues Getriebe und neue Antriebswelle, da die auch nicht mehr gut aussieht. Das Lager des Getriebe sei auf jeden Fall zerschossen. Allerdings konnte er nicht 100% sagen das es wirklich mit nem neuen Getriebe gut ist. Ich solle erst einmal weiter fahren, wenn das Geräusch schlimmer wird, kann man es auch besser orten.
Tja, was haltet ihr davon ? Is schon ne schöne xxx weil Getriebewechsel kostet ja ein Heiden Geld. Der Wagen muss jetzt ca. 170.000 drauf haben und es ist ein 4S Getriebe.
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
'83 GTS Projekt
'83 GTS Projekt
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
hatte ich auch ! wurde imemr schlimemr hab erst gedacht antriebsgelenk ..das getauscht imemr noch .. dann radlager getauscht immer noch ! ... wurde imemr lauter und lauter .. klack klack klack .... dann wurde es so schlim mdas sich manchmal die zähne im gedriebe verkantet haben udn ein riesen ruck durchs auto ging ... während der fahrt !!! einmal hats mir sogar den motorblock gegen dei motorhaube gehauen (ist jetz ne beule nach aussen drin !!!) ende vom lied differential im arsch ! getriebe getauscht und gut ...
...bin dann mal weg
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
@Folti: Ja, ich erinnere mich an die Geschichte, war ja ziemlich krass damals. Das Getriebe hat auch, wenn der Wagen kalt war, im 2.Gang Geräusche gemacht, ist also wirklich nich mehr das Beste.
Dann muss ich wohl nach nem 4S Getriebe Ausschau halten. Die Getriebe vom Golf 1 bzw. Golf 2 passen auch, richtig ?
Grüße
Marcus
Beitrag bearbeitet (17.07.04 17:27)
@Folti: Ja, ich erinnere mich an die Geschichte, war ja ziemlich krass damals. Das Getriebe hat auch, wenn der Wagen kalt war, im 2.Gang Geräusche gemacht, ist also wirklich nich mehr das Beste.
Dann muss ich wohl nach nem 4S Getriebe Ausschau halten. Die Getriebe vom Golf 1 bzw. Golf 2 passen auch, richtig ?
Grüße
Marcus
Beitrag bearbeitet (17.07.04 17:27)
[SIGPIC][/SIGPIC]
'83 GTS Projekt
'83 GTS Projekt
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
normal schon ..hab auch jetz eins vom 16V golf 2 ... buchstabe ist ja auch derselbe 2Y . aber da läßt sich ja eh fast alles kombinieren :)
...bin dann mal weg