Doorblades /Türsicherung nach Aufbruch/Radiodiebstahl um 17.00 mitten in Köln

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Paps-Mike
Neuer Benutzer
Doorblades /Türsicherung nach Aufbruch/Radiodiebstahl um 17.00 mitten in Köln

Beitrag von Paps-Mike »

Kennt einer - oder mehrere - die sogenannten Doorblades, welche die Aufhebelung des Türschloßes durch den Plastikring um desselbe verhindern sollen. Ich habe gestern mal das Auto 5 min. vor der Haustüre meiner Schwiegereltern stehen lassen, als ich mich reinsetzte - alles war ordentlich verschlossen- habe ich erst nix gemerkt. Bis ich sah, daß das Radio fehlte. Ich war so durcheinander, daß ich erstma ins Handschuhfach geschuat habe, wo ich normalerweise bei kurzen Sachen das Bedienteil hintue. Bis dann mal kam, daß das ganze Radio weg is. Bei nem Monatsverdienst von 1900 € netto -mit 2 Kindern- sind 600 € ja nich viel :-( (! Da hatte ich schon was sparen müssen!
Die Fernbedienung hatten sie liegenlassen,- auch noch doof! Nun ja, jetzt will ich erstmal was sichern! Und dahabe ich mal bei Bosch und bei VW rumfragt, wobei Bosch mir ne Alarmanlage als einzige Alternative anbot!

Aber bei VW sagte man, daß es für den Rocco sogenannte DOoorblades gibt. Nun kann ich mir darunter nichts vorstellen und auch im Internet finde ich nichts, was mir die Sache wirklich näher bringt. Kann mir einer von Euch da mal helfen - z.B. mit ner Erläuterung - oder hat da mal einer was fotografisches.

Weiter wüßte ich gerne, ob ich sonst was machen kann, um das AUto sicherer gegen Langfinger zu machen. Denn ich werde das Auto weiter chic machen und da gehört auch das Radio zu. Nun will ich ggf. was sparen und son Ding mit nem 7,5er Monitor einbauen. Aber erst, wenn das mopsen erschwert is. Daß ich das nicht 100 %ig sicher bekomme, is mir klar, aber ich will mein bestes geben.
Und ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir dabei helt.
Ich habe erst gedacht, daß Radio festzuschweißen/ -schrauben! Aber dann rupft mir son Arschloch noch das ganze Auto auseinander! Wenn die mir den kaputt gemacht hätten, da wäre ich ja garnich mit klargekommen!
Also bittte, greift mir mal technisch und moralisch unter die Ärmchen!

Gruß

Micha
What`s Like Scirocco ???!
1991 Jh, 120.00. 7x15 mit 195/50, vorne mit5/hinten mit 15 Distanz, NAP 16 Doppelrohr, Einarmwischer, gestohlenes Autoradio!
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Doorblades /Türsicherung nach Aufbruch/Radiodiebstahl um 17.00 mitten in Köln

Beitrag von RCV »

Jo, diese DoorPlates, die krichtmer doch auch bei ebay und so, passen auch annen Rocco.

Aber Köln scheint ja ne schlimme Ecke zu sein, dem Herrn Uncool wurde doch neulich in Kalk? auch der Rocco aufgebrochen, Radio und sowas weg!

Nur gut, dass Köln 20-30 Km weg is :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Rocco G60
Benutzer

Re: Doorblades /Türsicherung nach Aufbruch/Radiodiebstahl um 17.00 mitten in Köln

Beitrag von Rocco G60 »

Hi !

Die heissen ja auch nicht Doorblades sonder Dorrplates.
Schau mal hier:

klick
Scirocco 2,blau perleff.,G6o,
bluerocco
Benutzer

Beitrag von bluerocco »

@rocco g60
Wenn du schon verbesserst dann doch richtig!( ist nicht böse gemeint!!)
!Doorplates!

@paps-mike
die doorplates verhindern zwar das eindringen um das schloss, aber wie sieht das aus mit dem Schraubendreher IM Schloss?
Am besten Schlosslose Türgriffe installieren.
gruss bluerocco
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

die Platten (auch selbstgebaute unsichtbare) helfen nur gegen "Aufstechen"
gegen das Knacken eines schlosses hilft nur das schloß unbrauchbar zu machen

doch dann gibts andere Wege um reinzukommen, auch unsichtbare
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
gettokind
Benutzer

Beitrag von gettokind »

Doorblades schrecken erstmal ab!
Mir haben se schon das Auto aufgebrochen trotz dieser Dinger.
Dadurch das der Türgriff so eine Art Plastik ist , kommt man zwischen Platte und Griff trotzdem rein! Griff ist dann zwar untenrum im Eimer aber das stört die Diebe ja nicht!
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

also mit selbstgebauten von hinten verschweissten Stahlplatten kommt keiner mehr hier rein

dann kancken sie das schoß oder schalgen die scheibe ein

davon abgesehn gibts auch andere Arten einzubrechen, ganz ohne was kaputtzumachen

einziger richtiger Schutz, ne gute Alarmanlage
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Antworten