Welche ZV und Alarmanl. könnt ihr mir empfehlen?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
HanSolo
Benutzer

Welche ZV und Alarmanl. könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von HanSolo »

Ich würde mir gerne in meinen Rocco eine ZV mit Funk/Infarot und eine gute Alarmanlage einbauen. Ich kenn mich damit nicht aus, deswegen richte ich diese Frage an euch.

Danke für die Antworten.

Greetz Micha.
May the scirocco be with you!
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Welche ZV und Alarmanl. könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von All Eyez on me »

Also ich habe ne Xcess2 mit Klappschlüssel,einigen Komfortfuntionen die man anschließen kann..(Wiederverschließung,Blinker,Fensterheber usw.) ist tierisch laut,das Teil (128!!!db) war nicht teuer (111€ auf der Motor Show) halbwegs leicht anzuschließen (nur es hinzubekommen,daß sie nun mit meiner Waeco Funkfernbedienungssteuereinheit von meiner gleichnamigen Zentralverriegelung kommuniziert war etwas Arbeit und hat mich als reiner Mechaniker einige Nerven gekostet)....aber sie funktioniert super und ich bin zufrieden.

Was ich auch noch empfehlen könnte wären diese Alarmanlagen aus dem ebay mit den Motorfernstart und dem ganzen Brimbamborium ..aber die sollten nur von Leuten mit sehr guten Elektrikkenntnissen angeschlossen werden,da diese Anlage sich kabeltechnisch wirklich durchs komplette Auto zieht....die erkennt sogar ob die Handbremse angezogen wurde oder nicht...Wahnsinn! :freak:

Mein Chef war damals schwer am Schwitzen wie er die bei uns im Betrieb anschließen mußte (Autoelektrikermeister)....ganze 10!!! Stunden hatte er dafür gebraucht....aber das Teil ist echt der Hammer!

Aber viel Spielzeug dabei mit dem Pager,Motorfernstart,optionales Sprachmodul usw. usw.......deswegen der Riesenanschlußaufwand.

Wenn mir die damals nicht so teuer gewesen wäre hätte ich mir die geholt....ich liebe Spielzeug :grins: ...allerdings hätte ich wahrscheinlich beim Anschließen davon nen Koller gekriegt :grins:
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

Hallo,

die Waeco Zentralverieglung mit der Waeco Alarmanlage hat bei mir noch nie Probleme gemacht. da es der selbe hersteller ist kann man die auch einfach zusammenstöpseln. Hab schon drei von den alarmanlagen in verschiedene Autos Verbaut, geht ganz gut.

Die Motoren der ZV sind auch recht einfach verbaubar. Nur für die Heckklappe braucht man AHlt eine anderes Schloss. Aber das ist ie jedem Hersteller so.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
HanSolo
Benutzer

Beitrag von HanSolo »

Danke für die Antworten. Hab mir auch schon überlegt, mir sowas zu leisten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 00581&rd=1

Da ich gelernter Elekotroniker bin und jeden Plan lesen kann, sollte dies mir nicht so grosse Schwierigkeiten machen.

Greetz Micha.
May the scirocco be with you!
Sascha
Benutzer

Beitrag von Sascha »

Hallo,

also ich hab die Defender Standart Key von Carguard verbaut.
Die sichert auch alles ab, Motorhaube, Türen, Heckklappe usw.
Hab mir damals noch die ZV und die elektrische Heckklappen entriegelung dazu gekauft. Hat damals alles so um die 250Euro gekostet,
glaube ich :gruebel:

Kann ich nur empfehlen, funktioniert einwandfrei und da kann man auch allerhand schnickschnack extra kaufen :-) )

Die haben hier ziemlich viele verbaut, glaube ich.

Mfg.
Scirocco GTX 95PS im Winterschalf :schlafen: => 2008: leider verkauft......

Hab wieder einen :dance:Scirocco GT2 => 2010: im Aufbau

Wir wahren einmal, was wir nie mehr sein werden!!![SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten