Hallo mal wieder...
Ich habe erneut ein Problem:
Mir ist am Donnerstag auf der Autobahn der Motor überhitzt weil möglicherweise Lüftermotor oder Thermostat kaputt gegangen ist.
Ich habe es natürlich zu spät gemerkt > Kopfdichtung durchgebrannt, Kopf kaputt, Motor....? keine Riefen sieht noch gut aus...mal schauen…
Ich habe bereits einen neuen Kopf draufgesetzt und ne neue Dichtung zwischen gepackt. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich nen neuen Zahnriemen besorgt, aber...
...dummerweise nix vorher markiert sondern alten Riemen durchgeschnitten und einfach herausgezogen und dabei alle Zeiten verstellt.
Wer kann mir helfen???
Die Einstellung OT-Kolben > OT-Nocke kenne ich ja (Markierung an der Schwungscheibe auf Markierung Kupplungsgehäuse und Markierung auf dem Nockenwellenrad auf Oberkante Zylinderkopf vorne), aber wie muss das Zahnrad mit der Markierung nach wo stellen für die Zündung ?????????????
Ich habe bereits alles abgesucht am Motor, finde aber keine Markierung für OT…
Mfg
>Jens<
Steuerzeiten JH Motor
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Kontaktdaten:
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6150
- Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
- Wohnort: Kassel
Re: Steuerzeiten JH Motor
Hallo, Jens!
Klicke im Bereich Technik mal auf "Suchen" und gib diesen Text ein:
ZAHNRIEMEN WECHSELN ! WO IST DIE OBERE MARKIERUNG
In diesem Beitrag ist alles beschrieben.
Wenn Dir das nicht weiter hilft, melde Dich mal bei thiral (at) t-online.de, dann schicke ich Dir ein Bild.
Klicke im Bereich Technik mal auf "Suchen" und gib diesen Text ein:
ZAHNRIEMEN WECHSELN ! WO IST DIE OBERE MARKIERUNG
In diesem Beitrag ist alles beschrieben.
Wenn Dir das nicht weiter hilft, melde Dich mal bei thiral (at) t-online.de, dann schicke ich Dir ein Bild.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Kontaktdaten:
Re: Steuerzeiten JH Motor
Da steht das auch nicht drin, da steht nur diese Sache beschrieben mit der Markierung am Nockenwellenrad welche an der vorderen oberen Kante stehen muss. Aber das wuste ich ja bereits...
. __
/ . \ Nockenwellenrad
\__/
(_) Spannrolle
__
/ . \ Rad welches den Zündverteiler antreibt, OT auf dem Rad
_\__/ gefunden, aber wo ist die Markierung am Motorblock ???
(_) Kurbelwellenrad
Ich weiß ja das man die Zündung am Verteiler einstellt und nicht an diesem Rad, aber wenn das Rad zu weit verdreht steht müsste ich dann später in Konflikt mit der Unterdruckdose am Zündverteiler und dem Motorblock kommen...
Mfg
>Jens<
. __
/ . \ Nockenwellenrad
\__/
(_) Spannrolle
__
/ . \ Rad welches den Zündverteiler antreibt, OT auf dem Rad
_\__/ gefunden, aber wo ist die Markierung am Motorblock ???
(_) Kurbelwellenrad
Ich weiß ja das man die Zündung am Verteiler einstellt und nicht an diesem Rad, aber wenn das Rad zu weit verdreht steht müsste ich dann später in Konflikt mit der Unterdruckdose am Zündverteiler und dem Motorblock kommen...
Mfg
>Jens<
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: Steuerzeiten JH Motor
Wenn du die Kappe vom Verteiler abnimmst, siehst du auf dem oberen Metallrand eine kleine Markierung. Auf diese sollte der Verteilerfinger/Läufer zeigen. Ob an dem Rad an sich eine Markierung ist, weiß ich jetzt garnicht auswendig.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Kontaktdaten:
Re: Steuerzeiten JH Motor
Okay,
Ich probiere es jetzt einfach mal aus, kann ja nicht viel schief gehen....
Danke !
Mfg
>Jens<
Ich probiere es jetzt einfach mal aus, kann ja nicht viel schief gehen....
Danke !
Mfg
>Jens<
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2858
- Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
- Wohnort: 56244
Re: Steuerzeiten JH Motor
am rad von der zündung ist keine makierung. musste machen wie GTX das beschrieben hat.
Grüsse
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- Stephan
- Beiträge: 12584
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
Re: Steuerzeiten JH Motor
Hi,
das Zwischenwellenrad muß beim Einstellen mit der Kerbe genau über der Kerbe des Kurbelwellenrades stehen. Das Kurbelwellenrad befindet sich dabei im OT. Das ist dann die Werkseinstellung für die Zwischenwelle.
MfG,
Stephan L.
das Zwischenwellenrad muß beim Einstellen mit der Kerbe genau über der Kerbe des Kurbelwellenrades stehen. Das Kurbelwellenrad befindet sich dabei im OT. Das ist dann die Werkseinstellung für die Zwischenwelle.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Kontaktdaten:
Re: Steuerzeiten JH Motor
OK,
Danke allen die mir geholfen haben, habe es hin bekommen, mein Rocco läuft wieder.... mal schaun wie lange...
Mfg
>Jens<
Danke allen die mir geholfen haben, habe es hin bekommen, mein Rocco läuft wieder.... mal schaun wie lange...

Mfg
>Jens<