Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo Leute hab da mal ne Frage an meinem Rocco2 90 PS Vergaser Bj 87 mit Weitec gewinde (Restgewinde ca 60 mm) , Schleift auf der Beifahrerseite in kurven oft meine Antrieswelle!
An meinem Alten Rocco Bj 89 95 Ps JH hatte ich nur ca 30mm Restgewinde und da hat nix geschliffen??????? Warum ??????
Sitzt der Motor tiefer oder sind die Holme anderst.
also, bei deinem alten warst du tiefer, d.h. der Motor muesste ja hoeher gehangen haben als jetzt, oder?
d.h. wiederum, dass da die motoraufhaengung evtl schon ausgelatschter war, als bei deinem neuen jetzt?
Guck dir mal die Antriebswelle an eventuell ist dort wo sie geschliffen hat schon die Pulverbeschichtung ab. Dann kannst du lokaliesieren woran die Welle geschliffen hat. es kann natürlich sein das du mal auf der Seite (Vorbesitzer) eventuell ne neue Bremsleitung bekommen hast (Wenn schläuche gewechselt wurden reißt die leitung manchmal ab wegen Rost) dann ist es durchaus möglich das die neue Leitung ein wenig großzügiger verlegt worden ist und diese jetzt am Fahrwerk schleift.
FERNDIAGNOSEN SIND SCHWER ZU MACHEN DESHALB AUCH ANDERE URSACHEN IN BETRACHT ZIEHEN!!!
Es kann schon sein, dass die Karosse an sich etwas anders ist. Ab Bj 89 wurde ja so einiges anders. Da sind sogar die Längsträger dicker als vorher, die Lenksäule auch.... Es kann sein, dass nach ab 89 auch die Öffnungen für die Antriebwelle etwas großzügiger ausgelegt sind. Warst du bei deinem alten Scirocco wirklich tiefer? Hast du jetzt evtl. kleinere Reifen drauf?
Na ja, so tragisch ist es nicht, wenn es da schleift, dann muss man das Blech eben etwas börteln.