Da führt ein Schlauch vom LFK zum Ventildeckel (Anschluss hinten, wenn man vor dem Motor steht), schau da mal rein, ob der zu ist. Da war bei mir neulich leichte Öl drin, lag aber an meiner eigenen Blödheit, weil ich ein bisschen zu viel Öl beim Wechsel reingekippt hatte.
Tempest
mein DX verliert öl durch luftfilterkasten!
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Re: mein DX verliert öl durch luftfilterkasten!
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Re: mein DX verliert öl durch luftfilterkasten!
Hallo Andre,
eine Möglichkeit wäre, dass das Öl über die Kurbelgehäuse-Entlüftung aus dem Motorinneren nach aussen in den Luftfilter gedrückt wird. Ein bisschen Öl wird dabei immer rausgeblasen aber nicht soviel, dass es aus dem Luftfilter rausläuft.
Nimm mal den Deckel vom Öl-Einfüllstutzen ab oder zieh den Öl-Peilstab raus und hör oder fühl mal ob daraus Luft entweicht, wenn ja, dann sind es höchstwahrscheinlich die Kolbenringe!
Was anderes fällt mir im Moment leider nicht ein, aber vieleicht hat jemand anderes noch eine Idee..?
Gruß Balu (AKA André)
eine Möglichkeit wäre, dass das Öl über die Kurbelgehäuse-Entlüftung aus dem Motorinneren nach aussen in den Luftfilter gedrückt wird. Ein bisschen Öl wird dabei immer rausgeblasen aber nicht soviel, dass es aus dem Luftfilter rausläuft.
Nimm mal den Deckel vom Öl-Einfüllstutzen ab oder zieh den Öl-Peilstab raus und hör oder fühl mal ob daraus Luft entweicht, wenn ja, dann sind es höchstwahrscheinlich die Kolbenringe!
Was anderes fällt mir im Moment leider nicht ein, aber vieleicht hat jemand anderes noch eine Idee..?
Gruß Balu (AKA André)
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Re: mein DX verliert öl durch luftfilterkasten!
Das Problem hatte ich auch 2 mal...
ich hatte nach dem ich die Seriennockenwelle gegen eine andere von schrick ausgetauscht hatte vergessen das schutzblech zwischen nockenwelle und oldeckel wieder einzusetzen...
vieleicht sind aber auch die ölabläufe im zylinderkopf zu, mir hat mal irgend son arsch beim vorletztem umbau als ich nicht aufgepasst habe eine von den schrauben womit der zylinderkopf auf den motor geschraubt wird in solch ein ablauf gesteckt. Danach hat mein Rocco auch immer ol aus dem luftfilterkasten gelassen... Ich habe 2 wochen gesucht bis ich die Schraube da drin gefunden habe....
leider konnte ich noch nicht herausfinden wer das war...
Mfg
>Jens<
ich hatte nach dem ich die Seriennockenwelle gegen eine andere von schrick ausgetauscht hatte vergessen das schutzblech zwischen nockenwelle und oldeckel wieder einzusetzen...
vieleicht sind aber auch die ölabläufe im zylinderkopf zu, mir hat mal irgend son arsch beim vorletztem umbau als ich nicht aufgepasst habe eine von den schrauben womit der zylinderkopf auf den motor geschraubt wird in solch ein ablauf gesteckt. Danach hat mein Rocco auch immer ol aus dem luftfilterkasten gelassen... Ich habe 2 wochen gesucht bis ich die Schraube da drin gefunden habe....
leider konnte ich noch nicht herausfinden wer das war...
Mfg
>Jens<