voller Tank -> Motor läuft 1A ??

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
GTX
Erfahrener Nutzer

voller Tank -> Motor läuft 1A ??

Beitrag von GTX »

Hallo
Ich habe gerade eine seltsame Entdeckung gemacht. Wenn der Tank mehr als halb voll ist, ruckelt mein JH weniger und zieht besser. Woran kann das liegen? Ich meine gelesen zu haben das dies mit der Vorförderpumpe zusammenhängt.
Ich habe vor ca 2 Wochen meinen kompletten Motor mit Getriebe gegen einen mit weniger km getauscht. Nach dem Einbau lief er nicht besonders gut, ein paar Unterdruckschläuche getauscht -> minimale Verbesserungen. Heute habe ich zum ersten mal etwas mehr als 10 Liter getankt und siehe da, er läuft gleich viel besser.
Ebenfalls habe ich ein Elektrikproblem was leider auch durch Tausch des Motors+Kabelbaum+Zentralelektrik nicht gelöst wurde. Wenn das Kabel an der Ansaugbrücke für den Leerlaufschalter angeschlossen ist, fliegt die Sicherung für die Benzinpumpe raus, sobald man bei eingeschalteter Zündung aufs Gaspedal tritt. Sprich eben diesen Leerlaufschalter betätigt. Steuergeräte Tausch hat ebenfalls nichts verändert.
Ich hatte als nächstes vor, beide Pumpen zu tauschen. Kennt jemand diese Problem? Bin für JEDEN Rat/Tip dankbar

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
gettokind
Benutzer

Re: voller Tank -> Motor läuft 1A ??

Beitrag von gettokind »

Hast du den richtigen Tankdeckel drauf?
Kann es sein, das deine Vorförderpumpe gar nicht läuft?
Wechsel mal den Leerlaufschalter gegen einen neuen aus!
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
cekey
Erfahrener Nutzer

Re: voller Tank -> Motor läuft 1A ??

Beitrag von cekey »

kann auch einfach der schlauch and der vorförderpumpe zerbröselt sein
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Antworten