Bin ja eigentlich im falschen Forum aber ihr hab ja den gleichen motor wie ich

Also ich steh vor nem großen Problem… ich hab ein Golf Cabrio Bj 86 mit
einem 1,8l JH Motor mit KA-Jetronic. Der Motor lief super bis letztes Jahr der Zahnriemen gewechselt wurde.
Der Motor sägt im Leerlauf zwischen 700 und 1400 umdrehungen, patscht in den Auspuff und röhrt wie ein alter Traktor… hin und wieder sind die Probleme weg, allerdings dreht der Motor dann trozdem maximal bis 4500u! drüber ist keine Leistung mehr da.
Jemand ne Idee was schuld sein könnte? Der Motor wurde bisher zerlegt und die Dichtungen sind neu (auch die an der Ansaugbrücke). Der Zündverteiler + Kabel + Zündkerzen wurden alle gegen Neuteile ersetzt. Ich habe ein anderes Steuergerät ausprobiert, der Mengenteiler wurde zweimal getauscht. Ausserdem ist ein neuer Tank + Benzinfilter verbaut.
Es hört sich so an als ob er nur auf drei Zylindern laufen würde, die Zündkerze vom 3. ist verrußt, die anderen sind gut. Ich würd die kiste ja ner VW Werkstatt hinstellen, dann könnte ich aber gleich nen neuen kaufen.
Leerlauf-Anhebungsventil, Zusatzluftschieber und die ganzen Schläuche habe ich ebenso ersetzt, aber nichts hatte bisher längerfristig erfolg
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
michi