G60 Wassertemperatur, wie anschließen für Tacho Anzeige?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Matze D.
Benutzer
G60 Wassertemperatur, wie anschließen für Tacho Anzeige?

Beitrag von Matze D. »

Hi, wie gesagt bin im Endspurt bei meinem G60 Umbau, will ende diese Woche noch zum TÜV, wollte meine Wassertemperatur anschließen bekomm es aber einfach nicht hin, orginal ist ja nur der einfache Stecker den man am JH am Wasserflansch auf den Temperaturfühler schieben kann! Am G60 gibt es ja sowas nicht mehr, der hat ja am Wasserflansch den blauen Gebe für den blauen Stecker für's Steuergerät und dann noch den schwarzen Geber was ja die Wassertemperatur sein müßte, doch ist das ja ein 2 poliger Stecker und nicht mehr einpolig wie beim alten! Wie kann ich da dann die Wassertemperaturanzeige anschließen? Oder ist das gar nicht der richtige Geber oder geht das so garnicht???

Würd mich freuen wenn wieder jemand weiterhelfen kann!

MfG, Matze D.
------ Scirocco G60 ------------ flame power ------------
Vitamin53B
Benutzer
Re: G60 Wassertemperatur, wie anschließen für Tacho Anzeige?

Beitrag von Vitamin53B »

doch der geber müsste stimmen. bei mir war auch ein 2 poliger für die anzeige dran (allerdings war meiner vorher n 16V). wie´s beim jh ist--> keine ahnung...
16vturbo
Neuer Benutzer

Beitrag von 16vturbo »

ist doch ganz einfach, Zieh den einen Pin auf Masse, und den 2. an den vorhandenen Drat. Steckgehäuse solltest du aber verwenden, zum Testen geht es auch ohne.

PS: Habt ihr ne 2'er rocco G60 ? ich baue gereade einen I'er um auf G60 www.vagschrauber.de
Matze D.
Benutzer

Beitrag von Matze D. »

Ne, beim JH ist das vom Kabelbaum her 1 polig, hab schon versucht bei dem Stecker eins auf Masse und mit dem anderen Kabel anzuschließen aber hat nicht funktioniert, hab da schon alle varianten durch!

@ 16vturbo, jo ist en 2er rocco G60! Viel Glück beim 1er Umbau!
------ Scirocco G60 ------------ flame power ------------
Antworten