Tachoausbau, aber wie???

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Stuffzi
Benutzer
Tachoausbau, aber wie???

Beitrag von Stuffzi »

Hi könnt ihr mir sagen wie ich am einfachsten den Tacho ausbauen kann, ohne mir die Hände auszureissen???
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Tachoausbau, aber wie???

Beitrag von All Eyez on me »

Hi,

hier ne kleine Kurzanleitung:

Lenkrad ab(Markierung machen,damit es nacher wieder richtig steht),die 2 Schrauben von der Abdeckung vorm Tacho raus,die seitlichen Lüftungsgitter raus,erst die kleine,dann die größere...(kannst auch die untere Armaturenbrettabdeckung abmachen ist aber mehr Arbeit)...,dann kannste hinten am Tacho die Tachowelle abhängen (mußt Du so´n Bügel runterdrücken und gleichzeitig etwas an der Welle kippeln,das geht aber mit der einen Hand mit der Du durch die Lüftungsöffnung greifst....dann Tacho vorsichtig nach vorn kippen und die Beiden großen Stecker noch abziehen... ist alles etwas eng,geht aber!

Beim rausnehmen des Tachos etwas diagonal halten und vorsichtig rauskippeln das Ganze ist ziemlich knapp bemessen mit dem Tachotunnel,aber ich denke so solltest Du es auf jeden Fall hinbekommen!

Ganz ohne Fingerquälen geht´s leider nicht...
D!ZZY
Erfahrener Nutzer

Beitrag von D!ZZY »

Das Ausbauen ist nicht das Problem. Jedoch das Ding hinterher wieder reinbekommen. Insbesondere der Unterdruckschlauch nervt tierisch. Der ist bei mir jedenfalls so saukurz, das man sich fast die hand bricht, um den wieder draufzukriegen.

MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic
Bild
T4Z
Benutzer

Beitrag von T4Z »

jou war bei mir auch so da fing an vw am material zu sparen ;)
90 ér rocco GT II 95 ps schwarz
92 er rocco GT II 95 ps schwarz
92 er rocco GT II 95 ps weiss
Antworten