benötigte komponenten für turboumbau
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
benötigte komponenten für turboumbau
hi mal angenommen ich wollte meinen 16V auf turbo umbauen,
was genau benötige ich alles dafür, bitte mal genaue angebe machen nicht nur andere kolben udn andere einspritzung :)
sagen wir mal ..mmh um 300-350PS aus dem motor zu pressen :) natürlich sollte der karren dann auch noch den KAT behalten
:)
was genau benötige ich alles dafür, bitte mal genaue angebe machen nicht nur andere kolben udn andere einspritzung :)
sagen wir mal ..mmh um 300-350PS aus dem motor zu pressen :) natürlich sollte der karren dann auch noch den KAT behalten
:)
...bin dann mal weg
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3520
- Registriert: Mo 21. Jul 2003, 07:26
- Wohnort: PANKOW
Re: benötigte komponenten für turboumbau
so viel ps aus deinem motor wird zu teuer hol dir lieber gleich nen anderen.
______________________
(][__][_]===W===[_][__][)
(][__][_]===W===[_][__][)
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: benötigte komponenten für turboumbau
@Folti
Dafür brauchst Du eine Menge Geld und das hast Du eh nicht!!
Es wird übrigens Sommer, läuft jetzt Deine Klima schon??
mfg
Willi
Dafür brauchst Du eine Menge Geld und das hast Du eh nicht!!
Es wird übrigens Sommer, läuft jetzt Deine Klima schon??
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
Re: benötigte komponenten für turboumbau
woher wilsltn wissen ob icgh keine kohle hab *g* vielleicht hab ich ja im loddo gewonne *g*
klima ist drin muß nurnoch befüllt werden
mach ich vom urlaubsgeld was bald kommt :)
klima ist drin muß nurnoch befüllt werden

...bin dann mal weg
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: benötigte komponenten für turboumbau
@folti
Neulich konnstest nicht mal die paar Kröten an den ebay-Typen zurücküberweisen, der Dir den Öldruckgeber abgekauft hat und nicht zufrieden war.
Und das die Quattrohaube rauf kommt steht doch auch schon 1 Jahr in Deiner Signatur und passieren tut nix, weil wie Du sagtest die Kohle fehlt das Ding zu lackieren.
Und Du träumst von Turbo...
mfg
Willi
Neulich konnstest nicht mal die paar Kröten an den ebay-Typen zurücküberweisen, der Dir den Öldruckgeber abgekauft hat und nicht zufrieden war.
Und das die Quattrohaube rauf kommt steht doch auch schon 1 Jahr in Deiner Signatur und passieren tut nix, weil wie Du sagtest die Kohle fehlt das Ding zu lackieren.
Und Du träumst von Turbo...
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- Sven
- Beiträge: 5623
- Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25
Re: benötigte komponenten für turboumbau
Hi.
Bist dann wohl ein exzentrischer Millionär!?
Wann lässt Du denn eigentlich mal Deine Motorhaube lackieren?
Klima schon eingeweiht?
Neue Alus schon gekauft?
Schon einen Auspuff-Flammenwerfer verscherbelt?
Alter Traumtänzer!
Sei doch froh, daß Deine Kiste überhaupt wieder läuft.
Gruß, Sven.
Bist dann wohl ein exzentrischer Millionär!?

Wann lässt Du denn eigentlich mal Deine Motorhaube lackieren?
Klima schon eingeweiht?
Neue Alus schon gekauft?
Schon einen Auspuff-Flammenwerfer verscherbelt?
Alter Traumtänzer!

Sei doch froh, daß Deine Kiste überhaupt wieder läuft.

Gruß, Sven.

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3342
- Registriert: Sa 7. Jun 2003, 09:09
- Wohnort: London, UK / Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
Re: benötigte komponenten für turboumbau
Hallo,
ja ja, der Folti uns seine Träume. Klappschlüssel mit Funk-ZV, Climatronic (Ganz einfach zu machen...), Turboumbau, Auspuff-Flammenwerfer, Quattrohaube, Xenon in DE-Linsen, 16 Zoll Alus...
Nachdem was Folti hier schon alles erfragt hat, hätte er wahrscheinlich schon einen "Über-Rocco", wahrscheinlich fehlen nur noch die Flügeltüren und der Flux-Kompensator...
Das musste jetzt mal sein, nicht böse sein Folti
Grüße
Marcus
ja ja, der Folti uns seine Träume. Klappschlüssel mit Funk-ZV, Climatronic (Ganz einfach zu machen...), Turboumbau, Auspuff-Flammenwerfer, Quattrohaube, Xenon in DE-Linsen, 16 Zoll Alus...

Nachdem was Folti hier schon alles erfragt hat, hätte er wahrscheinlich schon einen "Über-Rocco", wahrscheinlich fehlen nur noch die Flügeltüren und der Flux-Kompensator...

Das musste jetzt mal sein, nicht böse sein Folti

Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
Re: benötigte komponenten für turboumbau
ne ich will keinen schwulen klappschlüssel ich will meinen originalen 16v schlüssen mit funk :)
bin nicht böse aber ich bin halt neugierig und wenn mir irgend nen mist in den sinn kommt will ichs hals wissen :)
und climatronic dürfte eigentlich wirklich nciht schwer sein :) man brauch ja nur den klimakasten wegen der stellmotoren und den regler dazu mit der elektronik
bin nicht böse aber ich bin halt neugierig und wenn mir irgend nen mist in den sinn kommt will ichs hals wissen :)
und climatronic dürfte eigentlich wirklich nciht schwer sein :) man brauch ja nur den klimakasten wegen der stellmotoren und den regler dazu mit der elektronik
...bin dann mal weg
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: benötigte komponenten für turboumbau
"man brauch ja nur den klimakasten wegen der stellmotoren und den regler dazu mit der elektronik"
leg du erstmal richtig Masse an dein Getriebe
sorry, aber da das hier anscheinend der Folti-Verarschungs-Tread geworden ist muss ich auch mal einen Joke bringen.
leg du erstmal richtig Masse an dein Getriebe

sorry, aber da das hier anscheinend der Folti-Verarschungs-Tread geworden ist muss ich auch mal einen Joke bringen.

Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/