Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hat schonmal wer eine 120Ah Lima eingebaut und wenn ja, welche Batterie habt ihr dann genommen.
Und woher habt ihr die Lima - VW Regal ? Oder doch woanders her ?
Vorteile/Nachteile ?
Bitte um Infos ! TNX !!! )
mfG PHiL
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
ich wollte mir eine vom Passat anpassen und reinsetzen. Jedoch hat ein KFZ-Elektriker gemeint man braucht eine elektr. Schaltung die beim Startvorgang eingreift, da die LiMa einen zu großen Widerstand beim Starten hat, d.H. der Anlasser muß sich zu sehr plagen die LiMa mitzudrehen. Habe es dann sein lassen, müßte aber machbar sein.
Hmm, wie wäre es mit einem anderen Anlasser ?
Da gibts´s doch sicherlich im VW Regal einen, der einen Tick stärker ist.
Muß ja nicht gleich ein Dieselstarter sein!
mfG PHiL
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Ich hab mir heute ne Lima mit 110 Ampere eingebaut. Es gibt eine zu 99 % passgenaue und zwar vom Audi V8-3,6.
Es passt alles bis auf die Verstellschraube wo praktisch der Riemen gespannt wird (M6).
Da ist in der v8-Lima ein 8,5er Loch. Da einfach ein M10 Gewinde reinschneiden, und den Schlitz wo die 10er Schraube durchkommt auffeilen. Ich hab dann noch die +-Leitung gegen ein 35 Quadrat getauscht und zwar direkt zur Batterie, ansonsten hätte ich das vom Anlasser ja auch austauschen müssen.
Jo und nun hab ich genug Saft. Die 90er war leider zu schwach.
Im Anhang zwei Bilder der Limas
Mfg Watze
Scirocco2 16V Silbermet. H&R Gewinde2,9 und 10x14 Mattig mit 225/40/14 (ET-5) bzw. 255/35/14 (ET-10) Alu-Käfig Heigo u Domst. poliert, Einarmw., ZV, el. Schiebedach, el.FH,el. Heckkl., Böser Bl. Recaro Schroth
--VERKAUFT--
Alltagsauto:Seat Altea 2.0
--Verkauft--(Gott sei Dank)
-- Back to the routes -- Scirocco 3 TSI mit Vollausstattung außer Panoramadach & Xenon !
Ich hab mir heute ne Lima mit 110 Ampere eingebaut. Es gibt eine zu 99 % passgenaue und zwar vom Audi V8-3,6.
Es passt alles bis auf die Verstellschraube wo praktisch der Riemen gespannt wird (M6).
Da ist in der v8-Lima ein 8,5er Loch. Da einfach ein M10 Gewinde reinschneiden, und den Schlitz wo die 10er Schraube durchkommt auffeilen. Ich hab dann noch die +-Leitung gegen ein 35 Quadrat getauscht und zwar direkt zur Batterie, ansonsten hätte ich das vom Anlasser ja auch austauschen müssen.
Jo und nun hab ich genug Saft. Die 90er war leider zu schwach.
Im Anhang zwei Bilder der Limas
Mfg Watze
Scirocco2 16V Silbermet. H&R Gewinde2,9 und 10x14 Mattig mit 225/40/14 (ET-5) bzw. 255/35/14 (ET-10) Alu-Käfig Heigo u Domst. poliert, Einarmw., ZV, el. Schiebedach, el.FH,el. Heckkl., Böser Bl. Recaro Schroth
--VERKAUFT--
Alltagsauto:Seat Altea 2.0
--Verkauft--(Gott sei Dank)
-- Back to the routes -- Scirocco 3 TSI mit Vollausstattung außer Panoramadach & Xenon !
Hey Phil solltest Du eine gebrauchte 110er Lima brauchen hätte ich eine gute Adresse.
Ach ja Cd hätt ich übigens jetzt, ich hab Dir ne Flapo geschickt.
Mfg Watze
Scirocco2 16V Silbermet. H&R Gewinde2,9 und 10x14 Mattig mit 225/40/14 (ET-5) bzw. 255/35/14 (ET-10) Alu-Käfig Heigo u Domst. poliert, Einarmw., ZV, el. Schiebedach, el.FH,el. Heckkl., Böser Bl. Recaro Schroth
--VERKAUFT--
Alltagsauto:Seat Altea 2.0
--Verkauft--(Gott sei Dank)
-- Back to the routes -- Scirocco 3 TSI mit Vollausstattung außer Panoramadach & Xenon !