Schiebedach-Probleme

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
FlixXxer
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 20:29
Kontaktdaten:

Schiebedach-Probleme

Beitrag von FlixXxer »

hallo zusammen,
in meinem rocco ist ein schieb-/klappdach eingebaut. allerdings schiebt es seit kurzem nicht mehr. lediglich die klappfunktion funktioniert noch. nach einer guten viertelumdrehung der kurbel klemmt der mechanismus irgendwo.
hat jemand u.u. eine idee, wo ich nach einer fehlerquelle suchen kann? oder ist das eher aussichtslos?
Bild
Scirocco GT II...im Moment regiert das Chaos :-)
Benutzeravatar
Andy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 19:58
Wohnort: München outback
Kontaktdaten:

Re: Schiebedach-Probleme

Beitrag von Andy »

keine Ahnung was das sein koennte (ausser irgendwo was eingklemmt bzw nicht gefettet?), aber Meiki's Anleitung sollte Dir beim ausbauen helfen:

http://sciroccoforum.rowi.net/forum/rea ... =196&t=193
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
FlixXxer
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 20:29
Kontaktdaten:

Re: Schiebedach-Probleme

Beitrag von FlixXxer »

besten dank...aber ich denke ich warte noch ein wenig mit dem ausbau...zumindest bis mal mit etwas größerer sicherheit die sonne scheint :)
Bild
Scirocco GT II...im Moment regiert das Chaos :-)
Meiki

Re: Schiebedach-Probleme

Beitrag von Meiki »

Brauchst nicht ausbauen,
1.etwas nach oben fahren

2. Schiebedach Himmel mit einem Hacken von aussen aushängen

3. Den Himmel mit einem Ruck nach hinten schieben

4. Sollte 1. nicht funktionieren dann ziehe erst mal die beieden Schrauben vom Kurbelgetriebe nach.

!!!!! Nichts an der Höhenverstellung hinten ändern!!!!, zur Sicherheit vor dem nach hinten versenken und hinter fahren des Schiebedachs Abdeckklebeband auf der Aussenseite des Schiebedachs aufbringen, das schütz vor möglichen kratzern.

Viel Erfolg.

mfg Meiki
Antworten